Düsseldorf, 07.09.2012 15:20 Uhr (Finanzredaktion)
Die Anleihe der für Einzelhandelsimmobilien bekannten HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG, wird ab dem 10. September an der Börse Düsseldorf gehandelt. Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG begleitet die Emission.
Die Anleihe weist ein Emissionsvolumen von bis zu 20 Mio. Euro auf, bei einem Mindestvolumen von 12 Mio. Euro. Das Wertpapier (WKN: A1EWNF / ISIN: DE000A1EWNF4) hat einen festen jährlichen Zinssatz von 6,25 % und eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich jeweils zum 1. April und 1. Oktober eines jeden Jahres.
Die öffentlich angebotene Anleihe kann mit einer Stückelung von 1.000 Euro vom 10. bis zum 28. September 2012 über die Börse Düsseldorf gezeichnet werden. Spätestens zum 1. Oktober 2012 erfolgt die Handelsaufnahme an der Börse Düsseldorf im mittelstandsmarkt. Die Emission wird von der SCHNIGGE Wertpapier¬handelsbank AG als Kapitalmarktpartner begleitet.
Ab dem 10. September startet SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG ihre Zeichnungsplattform für Anleger. Das neuartige Angebot bietet Zeichnern von Anleihen, Aktien, Fonds und anderen Wertpapieren vielfältige Vorteile. Mehr Infos: www.zeichnungsplattform.de.
Die HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG mit ihren Tochtergesellschaften, zusammengefasst Hahn Gruppe, konzipiert Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. http://www.hahnag.de/home.html
(Quelle: Börse Düsseldorf)