Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht: Vorschriften bestimmen viele unternehmerische Entscheidungen. Unter-nehmer, Selbstständige und Führungskräfte müssen dabei rechtssichere Entscheidungen treffen. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
10.08.2010 12:19 Uhr
RECHTSVORSCHRIFTEN SCHNELL IM ZUGRIFF

Gesetzbuch24 bietet individuelle Zusammenstellung von Vorschriften via Web

Düsseldorf, 10.08.2010 12:19 Uhr (Wirtschaftsredaktion)

Arbeits­recht, Wirt­schafts­recht, Steu­er­recht: Vorschriften bestimmen viele unter­neh­me­ri­sche Entschei­dungen. Unter­nehmer, Selbst­stän­dige und Führungs­kräfte müssen dabei rechts­si­chere Entschei­dungen treffen. Aus Kosten-und Zeit­gründen werden aber viele Rechts­fragen gar nicht von einem Anwalt bewertet, sondern die Verant­wort­li­chen vertrauen auf ihr eigenes Urteils­ver­mögen.

Die benötigten Vorschriften schnell verfügbar zu haben und zudem aktuell zu halten, ist aber aufwendig und kostenintensiv. Allein in der vergangenen Legislaturperiode hat der deutsche Bundestag 616 Gesetze verabschiedet und geändert. Auf www.gesetzbuch24.de können erstmals im Internet aus 33 Rechtsbereichen und den wichtigsten 8.000 Vorschriften individuelle Gesetzessammlungen zusammengestellt werden.

Die Online-Auswahl wird gebunden als Buch oder Sammelordner gedruckt. Bestellungen, die vor 16 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Auf Wunsch werden registrierte Kunden zudem per E-Mail über Rechtsänderungen informiert.

Herkömmliche Gesetzessammlungen werden ausschließlich in einer definierten Zusammenstellung angeboten und nur in festen Zyklen aktualisiert. Deshalb sind viele Gesetzessammlungen schon beim Kauf nicht mehr aktuell. Oft werden zudem Inhalte mit bezahlt, die gar nicht benötigt werden. Gesetzbuch24 liefert schnell und aktuell die Textsammlung, die tatsächlich benötigt wird. Dies spart Kosten, Platz im Regal und vereinfacht die Recherche.

Die persönliche Gesetzessammlung kann als Buch oder als Sammelordner bestellt werden. Der Ordner bietet den zusätzlichen Vorteil, dass geänderte Vorschriften schnell ausgetauscht werden können. Der individuelle Titel, Untertitel, eigene Daten und die automatische Inhaltsangabe schließen die Gestaltung des persönlichen Gesetzbuches ab. Dieses kann mit der Aktivierung des Änderungs Mailers ständig aktuell gehalten werden. Er teilt Änderungen der gekauften Vorschriften umgehend mit und bietet die aktuelle Version unverbindlich an.

Hintergrund

Im Produkt Gesetzbuch24 verknüpft der Richard Boorberg Verlag seine Kompetenz bei juristischer Fachliteratur mit den Vorteilen eines Web-to-print-Verfahrens. Der Richard Boorberg Verlag ist ein familiengeführtes unabhängiges Verlagshaus mit 200 Mitarbeitern an 6 Standorten. Das Unternehmen verlegt mehr als 1.000 gebundene Nachschlagewerke, Kommentare und Lehrbücher, etwa 140 umfangreiche Vorschriften- und Rechtsprechungssammlungen sowie Kommentare in Loseblattform, 39 Fachzeitschriften, 43 Buch- und Schriftenreihen und ein breites Sortiment an elektronischen Formularen. Online-Rechtsdienste und -kommentare ergänzen die klassischen Medien. Der Verlag wurde 1927 von Richard Boorberg in Stuttgart gegründet.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 

Weiterführender Link: http://www.gesetzbuch24.de/


  • Recht
  • Unternehmen
  • Führungskräfte
 
Artikel »   Drucken Versenden

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Wirtschaft Deutschland @Social Media
News über Insolvenzen vom InsolvenzPortal
Mediastream Research

Konjunkturumfrageergebnisse Q1/2019 bei 27.000 Unternehmen.
NEWS Map - Länder & Firmen in unseren Artikeln ...
Business-Experten aus der Praxis
IHK- Wirtschaftszentren und Brancheninfos
Firmendaten aus der Creditreform-Datenbank
Creditreform FirmenWissen - das Unternehmerportal

FirmenWissen bietet Informationen, Bilanzen und Bonitätsauskünfte über mehr als 4 Millionen Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und weiteren Ländern.

Aktuelle Artikel aus der Rubrik Mittelstand
Veranstaltungshinweise
Management - Consulting - Weiterbildung
EU-Dienstleistung für den Mittelstand
"Europa für Sie, die Chance für Ihr Unternehmen" -ein Internetportal um Geschäftsmöglichkeiten in einem anderen EU-Mitgliedstaat zu suchen.

» Hier erfahren sie mehr...

FuE - Informationstechnologien - Softwarelösungen



Besondere Empfehlungen für Führungskräfte
Cookies-Nutzung-Einwilligung
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,345 Sek.