Landesministerium und IHKs laden zu einer Delegationsreise ein. Briefings, Firmenbesuche und Kooperationsbörsen stehen vom 21. bis zum 27. November auf dem Programm einer Delegationsreise nach Saudi Arabien, Kuwait und in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
22.08.2008 13:50 Uhr
WIRTSCHAFT UND REGIONEN

Chancen für niedersächsische Firmen am Golf - Unternehmerreise geplant

Hannover, 22.08.2008 13:50 Uhr (redaktion)

Landes­mi­nis­te­rium und IHKs laden zu einer Dele­ga­ti­ons­reise ein. Brie­fings, Firmen­be­suche und Koope­ra­ti­ons­börsen stehen vom 21. bis zum 27. November auf dem Programm einer Dele­ga­ti­ons­reise nach Saudi Arabien, Kuwait und in die Verei­nigten Arabi­schen Emirate (VAE).

Die Reise, die vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium in enger Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern (IHKs) des Landes organisiert wird, bietet Unternehmen Gelegenheit, erste Kontakte mit der boomenden Wirtschaftsregion am Golf aufzubauen und neue Geschäftsperspektiven zu entwickeln.

Geplant sind Termine bei den diplomatischen Vertretungen und Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) der Region sowie Kooperationsbörsen und Firmenbesichtigungen in Riad und Abu Dhabi. Darüber hinaus besucht die Delegation die internationale Messe "The Big 5" in Dubai.

Für die Organisation zahlen die Teilnehmer eine Pauschale in Höhe von 900 Euro, dazu kommen die Kosten für Flug, Hotel und Verpflegung. Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Details und Ansprechpartner finden Sie auf der Website der IHK Hannover.

 

  • Wirtschaft
  • Naher Osten
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Stichwortsuche in unseren >9.000 Fachbeiträgen
Wir sind offizieller Partner der Gründerwoche
Wirtschaft Deutschland @Social Media
NEWS Map - Länder & Firmen in unseren Artikeln ...
Aktuelle Artikel aus den Regionen
IHK- Wirtschaftszentren und Brancheninfos
Veranstaltungshinweise
Cookies-Nutzung-Einwilligung
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2025 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,347 Sek.