Nach der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank erfindet sich die Onlinebank netbank AG mit neuem Slogan und aktuellen Angeboten neu. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
11.06.2015 20:05 Uhr
NETBANK AG ÜBERNAHME

Neuausrichtung der netbank AG: Einfach schlau gedacht

Hamburg, 11.06.2015 20:05 Uhr (Finanzredaktion)

Vor gut drei Wochen verlau­tete die Augs­burger Akti­en­bank eine Über­nahme der netbank AG. Nun wird die Onli­ne­bank neu posi­tio­niert. Der Slogan - Ein­fach schlau gedacht - soll ein Marken­ver­spre­chen sein. Auch Frei­be­rufler und Selbst­stän­dige im Fokus.

„Seit wir vor 16 Jahren als Europas erste Internetbank in den Markt eingetreten sind, begleiten uns Innovationen und Veränderungen. Unsere bislang umfassendste Neupositionierung trägt den sich beständig weiterentwickelnden technischen Anforderungen und den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung und soll in einem weiteren Schritt auch neue Nutzerkreise erobern“, sagt Peer Teske, Vorstand Vertrieb und Marketing der netbank AG.

netbank AG Slogan Web

Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht der Claim „Einfach schlau gedacht“. Er soll künftig nicht nur Werbemaßnahmen begleiten, sondern Leitgedanke aller netbank-Aktivitäten von der Produktgestaltung bis hin zur Kundenkommunikation sein. „Der Ausspruch bringt alle Kernwerte der netbank in einer Formel zusammen: die Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, die Verantwortung und den Respekt vor den anvertrauten Vermögenswerten, die Begeisterung der Mitarbeiter und den Online-Fokus, der den Pioniergeist, die Innovationsfähigkeit und die Kundenorientierung der netbank zum Ausdruck bringt“, erläutert Sven Timm, Bereichsleiter Marketing bei der netbank AG.

Weitere Veränderungen bei der netbank Leistung

Das bisher gesonderte Prepaidkreditkarten-Banking wird vollständig in eine neue Website integriert. Ende Juli folgt die Optimierung des Online-Bankings für mobile Endgeräte. Dem Trend folgend, dass immer mehr Menschen ihre Bankgeschäfte über Smartphones und Tablets erledigen, werden zudem noch in diesem Jahr zwei Apps für mobile Endgeräte eingeführt: Eine Banking-App sowie eine innovative TAN-Freigabe-App.

Zudem wird die netbank noch 2015 die Produktpalette erweitern und im zweiten Halbjahr ein Firmenkunden-Angebot für Freiberufler und Selbständige in den Markt bringen. „Gut vier Millionen Menschen in Deutschland gehen einer selbständigen Tätigkeit nach. Eine relevante Zielgruppe, die für ihre Tätigkeit moderne und einfache Bankdienstleistungen benötigen, es jedoch traditionell bei Banken schwer haben. Das werden wir in Kürze ändern“, erklärt Vorstand Peer Teske.

(Quelle: netbank AG)

 

Weiterführender Link: Artikel zur Übernahme der netbank AG


  • Banken
  • Finanzen
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,246 Sek.