Parteien: Grundwerte schwarz auf weiß - die Grundsatzprogramme im Überblick
Köln, 19.02.2008 17:51 Uhr (redaktion)
Was sind die Kernaussagen der Parteien zu Themen wie Globalisierung, Gesellschaft, Wirtschaft, Bürger, EU und innerer Sicherheit? Nichts ist so eindeutig wie die festgelegten Worte in den jeweiligen Grundsatzprogrammen. Lesen Sie selbst.
Wir stellen die Grundsatzprogramme in ungekürzter und unkommentierter Originalversion zur Verfügung. Machen Sie sich ihr Bild. Die Programme der Parteien stehen als Dateidownload hier zur Verfügung. Zum Anschauen benötigen Sie ein aktuelles Adobe-pdf-Leseprogramm. Wenn dieses fehlt können Sie das Programm hier kostenlos herunterladen www.adobe.de.
CDU

CDU Programm
SPD

SPD Programm
F.D.P

FDP Programm
BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Programm
DIE LINKE

DIE LINKE Programm
Politik Parteien
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- DIHK schlägt Änderung der Freibetragsregelung beim ALG II vor
- Vermögensverwalter sehen EU-Entwurf zum Anlegerschutz nicht finanzierbar
- Für die Bankenrettung fallen beim Staat rund 4 Milliarden Euro Kreditosten an
- Neuer Bundespräsident Christian Wulff punktet bei Bundesbürger
- Deutschland trifft Maßnahmen zur Sicherung von Rohstoffen
- Das Praxismagazin für FinanzthemenOnlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2010 © SCHULZMedienberatung

