Themen Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
10.05.2016 15:50 Uhr
THEMENVORSCHAU

Themenvorschau für die nächsten Printausgaben von Finanzen Markt und Meinungen

Düsseldorf, 10.05.2016 15:50 Uhr (redaktion)

Themen­vor­schau

Redaktionelles "Mittelstand“ Spezialthema

Die Politik stellt sich aktuellen Herausforderungen
Staatsschulden - Finanzkrise - Ratings
Viele ordnungspolitische Entscheidungen finden auf europäischer Ebene statt. Insbesondere durch die Finanzkrise werden Alleingänge nationaler Politikspitzen eingeschränkt. Wer sind die Personen, die auf EU-Ebene gerade für Unternehmen maßgebliche Entscheidungen begleiten? Muss ich als Unternehmer Brüsseler Entscheidungen hin nehmen oder kann ich mich am Entscheidungsprozess beteiligen? Welchen Zugang bietet die EU zu Finanzmitteln für KMU? (Partner/Autoren: Europaabgeordnete Markus Ferber -Ausschuss Wirtschaft u. Finanzen-).

Unternehmensfinanzierung
Alternativen zur Kapitalbeschaffung
Deutsche Unternehmen entdecken das Finanzierungsinstrument "Anleihe". Nach Angaben des Bankenverband stieg der Umlauf von Unternehmensanleihen von 4 Milliarden Euro im Jahr 1998 auf stolze 250 Milliarden Euro in 2015. Mittlerweile gibt es an den wichtigsten Börsen entsprechende "Mittelstandssegmente". Wie erfolgreich waren Unternehmen mit ihren Emissionen? (Partner/Autoren: Börse Stuttgart (Mittelstandssegment bondm); Best-Practice IHK).

Investor Relation bei Small Caps -Tor zum Kapitalmarkt
Kommunikation mit Analysten und Investoren
Der Entry Standard ist ein Teilbereich des Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Entry Standard soll insbesondere kleinen und mittelgroßen Unternehmen einen kostengünstigen Zugang zum Kapitalmarkt eröffnen. Und: Insbesondere kleine Aktiengesellschaften oder Familienunternehmen wollen sich mehr Gehör bei potenziellen Investoren verschaffen. Welche Möglichkeiten gibt es und gehören dazu auch die Sozialen Netzwerke? (Partner/Autoren: Frankfurter Börse; Deutsches Aktieninstitut)

Reichweite
PRINT: 180.000 Exemplare in allen großen Wirtschaftszentren - seit 2007.
ONLINE: Suchergebnis bei Google.de für „Mittelstand + Finanzen“- FMM-Magazin erste Seite!

 

Seite 1 von 2weiter

  • Themen
 
Artikel »   Drucken Versenden

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,19 Sek.