Beitragsrechner und Merkblatt zur Neuordnung der Rundfunkgebühren
Berlin, 26.12.2010 15:59 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Unternehmensinformation zur Rundfunkgebührenpflicht und zur neuen Rundfunkgebührenordnung ab 2013.
Was mit der Mitte Dezember von den Ministerpräsidenten beschlossenen Neuordnung der Rundfunkgebühren nun konkret auf ihren Betrieb zukommt, können interessierte Unternehmer jetzt schnell und einfach mit Hilfe eines Excel-Gebührenrechners ermitteln.
Über die Änderungen, die 2013 in Kraft treten sollen, informiert die Spitzenorganisation der deutschen Industrie- und Handelskammern (DIHK) mit einem aktualisierten Merkblatt.
Wer genau wissen möchte, wie hoch seine Belastung künftig sein wird, kann dies mit Hilfe einer Excel-Datei erfahren, die der DIHK entwickelt hat und die mit einem Infoblatt hier zum Download bereit steht.
(Quelle: DIHK Berlin)

Rundfunkgebühren Wirtschaft
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- Neues für Steuerzahler | Entlastungen und neue Freibeträge bei Steuern in 2020
- Elternunterhalt ab 2020 | Unterhaltspflicht für Kinder ab 100.000 Euro Einkommen
- Interview Ingeborg Niestroy zur Nachhaltigkeitsstrategie der EU-Länder
- Wenn zwei sich streiten: Der Handelskrieg und seine Folgen

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung