Gemeinsam mit der Landes-Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern (IHKs) und weiteren Partnern lädt das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium in das Hilton Hotel der Landeshauptstadt Mainz ein. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
15.07.2011 13:38 Uhr
IHK FORUM AUßENWIRTSCHAFT

Wirtschaftsministerium Rheinland Pfalz lädt KMU zum Forum Außenwirtschaft ein

Düsseldorf, 15.07.2011 13:38 Uhr (Regionalredaktion)

Gemeinsam mit der Landes-Arbeits­ge­mein­schaft der Indus­trie-und Handels­kam­mern (IHKs) und weiteren Part­nern lädt das rhein­land-pfäl­zi­sche Wirt­schafts­mi­nis­te­rium in das Hilton Hotel der Landes­haupt­stadt Mainz ein.

Die Veranstaltung soll kleinen und mittleren Unternehmen aus Rheinland-Pfalz am 18. August in Mainz eine internationale Begegnungsplattform bieten. Dort geht es ab 10 Uhr um neue Märkte in allen Regionen der Welt, aber auch um die Leistungspakete der Landesregierung zur Unterstützung der Außenwirtschaftsaktivitäten und um die aktuelle Situation in der Eurozone.

Auf dem Programm steht unter anderem eine moderierte Gesprächsrunde, die "Zukunftsmärkte aus unterschiedlichen Perspektiven" beleuchtet.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem "Infomarkt". Dort treffen Sie Vertreter wichtiger Institutionen, unter anderem der Kontaktstellen für die rheinland-pfälzische Wirtschaft aus vielen Regionen der Erde.

Der Teilnahmebeitrag von 110 Euro beinhaltet Tagungsunterlagen, Mittagsbuffet, Abendimbiss und Getränke. Anmeldeschluss ist der 9. August. Alle Infos zum Forum gibt es unter der Adresse www.forum-aussenwirtschaft.de.

(Quelle: DIHK Berlin)

 

  • Außenwirtschaft
  • IHK
  • KMU
 
Artikel »   Drucken Versenden

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Kennzahlen zur Aussenwirtschaft
Branchen - Märkte - Unternehmer

Matthias Kühn,
Unternehmer auf Mallorca.
Seine "Werke“ sind Immobilien. Wohnungen, Villen, Residenzen, Liegenschaften. Er ist ein erfolgreicher Makler und genialer Bauherr. "Ich höre den Kunden ganz genau zu und merke mir jeden kleinen und großen Wunsch."

» Zum Portrait...

 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,093 Sek.