Martin Halblaub, für das Kapitalmarktgeschäft zuständiges Mitglied im Vorstand der NORD/LB Norddeutsche Landesbank, hat darum gebeten, ihn vorzeitig von seiner Verantwortung als Vorstandsmitglied zu entbinden. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
21.12.2009 13:19 Uhr
NORD/LB VERLIERT MARTIN HALBLAUB

Vorstandsmitglied für das Kapitalmarktgeschäft Martin Halblaub verlässt NORD/LB

Hannover, 21.12.2009 13:19 Uhr (redaktion)

Martin Halb­laub, für das Kapi­tal­markt­ge­schäft zustän­diges Mitglied im Vorstand der NORD/LB Nord­deut­sche Landes­bank, hat darum gebeten, ihn vorzeitig von seiner Verant­wor­tung als Vorstands­mit­glied zu entbinden.

Grund sind unterschiedliche Auffassungen über den Ausbau und die weitere strategische Ausrichtung der Kapitalmarktaktivitäten der Bank. Der Aufsichtsratsvorsitzende Hartmut Möllring wird dem Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung am 11. Januar 2010 vorschlagen, dem Wunsch Halblaubs zu entsprechen.

"Martin Halblaub hat in seiner Amtszeit maßgebliche Beiträge zur Bewältigung der Finanzmarktkrise bei der NORD/LB geleistet. So konnte er beispielsweise durch die Strukturierung und Platzierung des besicherten Medium-Term-Note-Programms Träger und EU-Kommission von einem neuartigen Weg zur Refinanzierung der Bank in schwieriger Zeit überzeugen. Dafür gebührt ihm unser Dank", erklärte Möllring.

"Das Kapitalmarktgeschäft der NORD/LB wurde durch Martin Halblaub in kürzester Zeit kundenorientiert ausgerichtet. Er hat einen erheblichen Beitrag zum Erfolg der NORD/LB beigesteuert. Wir verlieren einen ausgezeichneten Kollegen, dem wir weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben", sagte der Vorstandsvorsitzende der NORD/LB, Dr. Gunter Dunkel.

Der 42jährige Halblaub trat am 1. August 2008 in den Vorstand der NORD/LB ein und verantwortete seither das Kapitalmarktgeschäft der Bank.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 

  • Banken
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Stichwortsuche in unseren >9.000 Fachbeiträgen
Wir sind offizieller Partner der Gründerwoche
Wirtschaft Deutschland @Social Media
NEWS Map - Länder & Firmen in unseren Artikeln ...
Aktuelle Artikel aus den Regionen
IHK- Wirtschaftszentren und Brancheninfos
Veranstaltungshinweise
Cookies-Nutzung-Einwilligung
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2025 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,343 Sek.