Für Unternehmen ist die Verfügbarkeit von Breitbandtechnologie wie DSL wichtig. Um Anschaffungen abszusichern, bedarf es solider Informationen von Anbietern für Telekommunikation, Hardware und Software. Dienstleister mit Projekterfahrung sind weitere wich Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Informationstechnologie

Digi­ta­li­sie­rung in der Praxis: Bundes­druckerei nutzt Traf­fiqx für E-Rech­nungen
Icon
Seit dem 1. Juli 2017 erhalten alle Ausweis­be­hörden Rech­nungen von der Bundes­druckerei elek­tro­nisch. Kommunen können über ein Portal weitere Liefe­ranten einbinden.  mehr…
Block­chain Tech­no­logie in der Praxis: KfW testet Entwick­lungs­zu­sam­men­ar­beit
Icon
Die KfW testet im Auftrag des Bundes­mi­nis­te­riums für wirt­schaft­liche Entwick­lung und Zusam­men­ar­beit (BMZ) den Einsatz der soge­nannten Block­chain­Tech­no­logie.  mehr…
Radar­Ser­vices: Kommentar zum Cybe­r­an­griff auf die Inter­Con­ti­nental Hotel Group
Icon
Die globale Hotel­kette Inter­Con­ti­nental Hotels Group, zu der auch Holiday Inn und Crowne Plaza gehören, wurde Opfer eines Cybe­r­an­griffs. In 1.200 der Fran­chise-Hotels wurden Kredit­kar­ten­daten der Kunden gestohlen.  mehr…
Wirt­schafts­ju­nioren: Umfra­ge­er­geb­nisse zur Nutzung digi­taler Platt­formen
Icon
Für die Junge Wirt­schaft steht fest, dass die Digi­ta­li­sie­rung die Zukunfts­fä­hig­keit für den Standort Deutsch­lands entscheidet. Zurzeit liegt die Nutzung digi­taler Platt­formen vor allem zu Werbezwecken.  mehr…
Wirt­schafts­ju­nioren: Schwache Breit­bandin­fra­struktur hindert Internet of Things
Icon
Insbe­son­dere der fehlende Breit­band­ausbau und unklare Rege­lungen zur Daten­si­cher­heit bremsen Jung­un­ter­nehmer beim Internet der Dinge aus. Das ist das Ergebnis einer aktu­ellen Mitglie­der­be­fra­gung der Wirt­schafts­ju­nioren Deutsch­land (WJD).  mehr…
Recht in Social Media: Wenn News Fake sind und Arbeit­geber auss­pio­nieren
Icon
Social Media Netz­werke gehören mitt­ler­weile zum Leben. Doch wann wird zum Beispiel ein Post zu soge­nannten Fake News? Was gilt als Satire, was schon als Belei­di­gung? Welche Daten spei­chert Face­book? Und darf mein Arbeit­geber mich im Internet auss­pio­nieren?  mehr…
Online Geld verdienen: Die Effek­ti­vität der Werbe­maß­nahmen stei­gern
Icon
Die Werbe­aus­gaben sollen sich lohnen. Das ist natür­lich klar. Aller­dings lässt sich der Umfang, in welchem sich diese bezahlt machen, sehr einfach beein­flussen.  mehr…
Digi­tales Marke­ting: SEO-Basics - Darauf sollten Sie achten
Icon
Jeder Websei­ten­be­treiber verfolgt i.d.R. ein Ziel. Sei es der Verkauf eines bestimmten Produktes bzw. Dienst­leis­tung, oder die Bereit­stel­lung von Infor­ma­tionen für Suchende.  mehr…
Heraus­for­de­rung: Daten-und Syste­min­te­gra­tion zwischen Unter­nehmen
Icon
Für unsere Wirt­schaft wird die zuneh­mende Digi­ta­li­sie­rung inner­halb der Betriebe eine wesent­liche Aufgabe sein, die jede Menge Poten­zial für Wachstum birgt.  mehr…
LIVE­STREAM: Edward Snowden spricht bei Start­Page über Trump und Daten­schutz
Icon
Wie der Betreiber der nieder­län­di­schen Such­ma­schine Start­Page.com mitteilt, wird Edward Snowden morgen am 10. November seine Meinung zu Donald Trump und den US Daten­schutz in einem Live­stream erör­tern.  mehr…


ältere Meldungen

 

nach oben
IT-News
    Expertenforum -Informationstechnologie-
    Dr. Marianne Wulff/VITAKO
    » Sicherheit und Cloud Computing
    Jürgen Gallmann (visionapp)
    » Mobility und Cloud
    Der Einstieg in die Online-Welt
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) baut mit der Initiative Internet erfahren seine bisherigen Aktivitäten zur Integration aller Bürgerinnen und Bürger in die Informationsgesellschaft aus.

    » Mehr erfahren...

    Finanz-x-press
    Abonnieren Sie den Finanzen Markt & Meinungen Newsletter:
     

    Institutionen und Informationsquellen
    Das BSI ist eine unabhängige und neutrale Stelle für Fragen zur IT-Sicherheit.
    Publikationen des BSI...

    Shared Services und Outsourcing Woche
     
    Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
    Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

    Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
    Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
    0,062 Sek.