Versicherungen wie die betriebliche Altersvorsorge bieten Schutz im Rentenalter. Ob Riester oder Rürup, die Banken bieten viele individuelle Vorsorgeprodukte an. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Versicherungen

Insol­venzen Risiko Trend | Handel die Baubranche sowie Hotels und Restau­rants
Icon
Die Zahl der Insol­venzen in Deutsch­land geht 2018 zurück. Das Volumen der Schäden bei Unter­nehmen hat sich jedoch seit 2015 verdop­pelt.  mehr…
Versi­chert gegen Einbruch - lohnt sich die Police wirk­lich?
Icon
Aktuell ist das Thema Einbruch­schutz in den Medien sehr präsent. Die seit Jahren gestie­genen Fall­zahlen veran­lassen immer mehr Bürge­rinnen und Bürger dazu, sich um den persön­li­chen Schutz zu kümmern.  mehr…
Versi­che­rung | Betrug bei Smart­phone und TV ohne Vorteil
Icon
TV-Geräte fallen plötz­lich von der Wand oder beim Umstellen aus der Hand, kippen von Roll­wagen oder stellen den Betrieb ein, weil ein Glas Bier unglück­lich im Innen­leben gelandet ist. So ein Pech gibt es wirk­lich - aber manchmal ist es schlicht (ver­such­ter) Versi­che­rungs­be­trug.  mehr…
Gesund­heits­markt: Amazon und Apple - die neuen Kran­ken­kassen?
Icon
Wieder einmal aus USA und wieder einmal macht es Big Data. Wer Kunden­daten besitzt, der wagt sich mit Part­nern auf disrup­tive Geschäfts­felder. Amazon, Berks­hire Hathaway und JP Morgan gründen ein Kran­ken­kasse und Apple macht in Versi­che­rungen.  mehr…
Krank­heiten und Unfälle: Der rich­tige Schutz vor den finan­zi­ellen Folgen
Icon
Sich ich im Ernst­fall auf Unter­stüt­zung vom Staat zu verlassen, ist blau­äugig. Denn die gesetz­liche Renten-oder Unfall­ver­si­che­rung deckt nur einen geringen Teil der Kosten ab, die deut­sche Bundes­bürger im Ernst­fall benö­tigen, um ihren gewohnten Lebens­stan­dard zu sichern.  mehr…
Porsche Shield: FinTech Start-ups entwickeln digi­tale Versi­che­rungs­pro­dukte
Icon
Die Porsche Finan­cial Services GmbH bietet ihren Kunden neue Versi­che­rungs­pro­dukte rund um das Auto an. Porsche Shield gibt es beispiels­weise für Zusatz­fahrer, private Probe­fahrten oder Zugfahr­zeuge und Anhänger.  mehr…
Studie Digi­ta­li­sie­rung: Insur­Techs erobern Versi­che­rungs­kunden mit Nutzen­vor­teil
Icon
Die Digi­ta­li­sie­rung und Tech­no­lo­gie­ver­net­zung ist in vielen Berei­chen bereits Wirk­lich­keit. Doch Versi­cherer hinken dies­be­züg­lich im Vergleich zu anderen Bran­chen deut­lich hinterher.  mehr…
Mit Face­book zum Kunden: Versi­che­rungen auf der Jagd nach Likes
Icon
Der Kunde ist König. Um das sicher zu stellen, müssen Unter­nehmen und Dienst­leister eine gewisse Erreich­bar­keit gewähr­leisten.  mehr…
Risi­ko­studie von Euler Hermes | Darauf müssen sich Unter­nehmen einstellen
Icon
Die Euler Hermes Volks­wirte haben 2015 insge­samt 148 Bran­chen aufgrund stei­gender Risiken in ihrer Bewer­tung herab­ge­stuft - dem gegen­über standen gerade einmal 76 Hoch­stu­fungen bei verbes­serter Lage.  mehr…
Indus­trie Versi­che­rungs­pro­dukt | AXA Sach und Ertrags­aus­fall Versi­che­rung
Icon
Ob in der Produk­tion im Lager oder in Büro­ge­bäuden. Die Gefahr für Ertrags­aus­fälle durch Sach­schäden ist präsent. Der Versi­che­rungs­kon­zern AXA bietet nun einen erwei­terten Schutz der Indus­trie Select Sach und Ertrags­aus­fall Versi­che­rung.  mehr…


ältere Meldungen

 

nach oben
Stichwortsuche in unseren >9.000 Fachbeiträgen
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,035 Sek.