Die Deutsche Börse in Frankfurt am Main hat die Umstellung des Parketthandels auf einen früherer Handelsbeginn beschlossen. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
25.03.2011 07:43 Uhr
BÖRSE FRANKFURT AM MAIN

Deutsche Börse stellt Handelszeiten um und integriert neue Xetra Technologie

Frankfurt/Main, 25.03.2011 07:43 Uhr (Finanzredaktion)

Die Deut­sche Börse in Frank­furt am Main hat die Umstel­lung des Parkett­han­dels auf einen früherer Handels­be­ginn beschlossen.

Der Börsenrat der FWB hat heute das neue Regelwerk beschlossen und damit einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Umstellung des Parketthandels auf die Xetra-Technologie am 23. Mai erreicht.

Weiterhin hat der Börsenrat die Rahmenhandelszeit an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) für den Spezialistenhandel auf 8.00 Uhr morgens festgelegt. Voraussichtlich ab 1. Juni 2011 wird dann der Spezialisten-Handel in Frankfurt von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr stattfinden, die Kernhandelszeit des fortlaufenden Handels auf Xetra bleibt von 9.00 bis 17.30 Uhr unverändert.

„Wir bieten internationalen Zugang zu allen an der FWB handelbaren Wertpapieren. Mit dem Spezialistenmodell und dem leistungsstärkeren Xetra-System wird der Handel auf dem Parkett zudem effizienter“, sagte FWB-Geschäftsführer Rainer Riess. „Mit der Umstellung auf Xetra und dem früheren Handelsbeginn stärkt die Frankfurter Wertpapierbörse ihre Wettbewerbsposition.“

Hintergrund
Die FWB® Frankfurter Wertpapierbörse ist einer der weltweit größten Handelsplätze für Wertpapiere. Mit einem Umsatzanteil von mehr als 90 Prozent ist sie die größte der sieben Wertpapierbörsen in Deutschland. Die Deutsche Börse AG ist die Trägerin der öffentlich-rechtlichen FWB. In dieser Eigenschaft stellt sie das Funktionieren des Börsenhandels sicher.

(Quelle: Deutsche Börse AG)

 

  • Börse
  • Wertpapiere
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Robert Halver Kapitalmarktanalysen
Aktivste Kryptowährungen
Bereitgestellt von Investing.com
Finanzdaten von Sentix
LIVE Börsenindizes
Bereitgestellt von Investing.com
Google Vortrag zum Thema Finanzgeschäfte

Vortrag von Salvatore Pennino, Industry Leader Finance Google Germany. Das Thema "Next Generation Banking." Ein interessanter Einblick, welche Ideen Google hat und spannende Informationen über Hintergründe.

Finanzexperten-Forum auf FMM-Magazin.de
Thema Geldanlage: Wissen zum Trading
Aktuelle Artikel aus der Rubrik Investment
Finanzwissen - Produkte & Handelssysteme
Börse für Privatanleger
Das Xetra-Orderbuch bietet Privatanlegern Transparenz beim An- und Verkauf von Aktien

Erklärung und Handel...
Cookies-Nutzung-Einwilligung
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2025 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,172 Sek.