Der Finanzmarkt in Europa bietet Unternehmen Zugang zu Kapital und Geld. An den Börsen werden Anleihen, Fonds, Zertifikate und nachhaltige Investmentprodukte gehandelt. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Finanzmarkt

Krüger­rand Silber | Kommen­tare von Rand Refi­nery und Degussa zum Verkaufs­start
Icon
Was sagen Richard Collo­cott, Marke­tingleiter der Rand Refi­nery oder Wolf­gang Wrzes­niok-Roßbach, Spre­cher der Geschäfts­füh­rung der Degussa Gold­handel zum Verkaufs­er­folg der Krüger­rand Silber­münze?  mehr…
Der Kredite-Boom im Inter­net - schnell und einfach einen Kredit bean­tragen
Icon
Noch nie war die Zahl der zurück­ge­zahlten Kredite so groß wie heute. Mehr als 90 Prozent aller aufge­nom­menen Kredite wurden in den letzten Jahren ohne Kompli­ka­tionen zurück­ge­zahlt.  mehr…
Handels­kon­flikt | Risiken in 2018 und 2019 für Deutsch­land und seine Bran­chen
Icon
Das Risiko eines Handels­krieges geht aktuell nur von einer Volks­wirt­schaft aus - den USA. Zwar sind die USA je nach Defi­ni­tion immer noch eine der größten, wenn nicht die größte Volks­wirt­schaft der Welt, aber ihr Offen­heits­grad und damit Einfluss auf den Welt­handel ist über­schaubar.  mehr…
Wirt­schaft und Politik | Noten­banken in der Zwick­mühle
Icon
Poli­ti­sche und wirt­schaft­liche Risiken nehmen zu, denn der Trump-Effekt zeigt Wirkung. Bundes­bank Präsi­dent Jens Weid­mann warnt vor einem bösen Erwa­chen in Europa.  mehr…
Banken­fu­sion Sparda-Bank West und Sparda-Bank Münster
Icon
Bei der geplanten Fusion der beiden Genos­sen­schafts­banken zur neuen Sparda-Bank West wäre das neue Institut mit rund 630.000 Mitglie­dern die mitglie­der­stärkste Kredit­ge­nos­sen­schaft in Deutsch­land.  mehr…
Bundestag Anhö­rung: Höchst­schwellen für die Geld­an­lage
Icon
Für weniger quali­fi­zierte Anleger soll es in Zukunft im Rahmen der EU-Prospekt­ver­ord­nung bestimmte Höchst­schwellen für die Geld­an­lage geben. Dazu wird es eine Anhö­rung im Bundestag mit Finanz­markt-Sach­ver­stän­digen geben.  mehr…
Anleger und Börse | Italien zerrt an den Nerven der Finanz­markt Akteure
Icon
US Straf­zölle, Italien und der Euro. Die poli­ti­schen Unsi­cher­heiten in Europa sowie auch die allge­meine Markt­stim­mung rund um den Globus wirken sich derzeit negativ auf den Euro aus.  mehr…
FinTech Avaloq | Block­chain Check­liste für Banking und Vermö­gens­ver­wal­tung
Icon
Privat­banken und Wealth Manager sind gut beraten, Block­chain kritisch zu hinter­fragen. Eine Pro-und Contra-Liste der Spezia­listen des inter­na­tio­nalen Fintech-Unter­neh­mens Avaloq zeigt, was für und was gegen den Einsatz der Tech­no­logie spricht.  mehr…
Krypto-Mining-Startup envion Appell an Börsen: Handel mit EVN-Token einstellen
Icon
Nach Irri­ta­tionen meldet sich die schwei­ze­ri­sche envion AG nun mit einer offi­zi­ellen Mittei­lung an die Öffent­lich­keit. Es sollen Token im Wert von 40 Mio. US-Dollar illegal geschaffen worden sein. Firmen­chef Matt­hias Woest­mann erstattet Anzeige.  mehr…
BETTER­TRUST-CEO im Inter­view: Öffent­lich­keits­ar­beit in der Finanz­branche
Icon
Seit der Finanz­krise im Jahr 2007 sind Kommu­ni­ka­toren jeder Facon gefragt, um den Wandel bei Banken, Versi­che­rungen und Vermö­gens­ver­wal­tern zu begleiten. Denn Skepsis und Regu­lie­rung haben massiv zuge­nommen.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Finanzdaten von Sentix
Marktkommentare von der Frankfurter Börse
Börse - Themen Specials

Privatanleger: Sparplan oder Einmalanlage?

Derivate-Kolumne
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,708 Sek.