Marketing und Vertrieb sind bedeutende Bestandteile der Unternehmensführung vor allem im Mittelstand. Leser finden hilfreiche Instrumente, Beiträge, Bücher, Publikationen und Tipps zum Marketing-Mix. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Marketing & Vertrieb

Marke­tingserie | Super­target Influ­encer - wer sie sind und wie sie ticken
Icon
Influ­encer sind die neuen Super­tar­gets in Sales und Marke­ting. Als Multi­pli­ka­toren und Meinungs­führer sorgen sie nicht nur für Glaub­wür­dig­keit, sondern auch für ein perfektes Entrée. Zudem stärken sie als empfeh­lende Beein­flusser die Repu­ta­tion eines Anbie­ters, verhelfen Produkten und Marken zum Durch­bruch - und sichern so den Erfolg.  mehr…
Digi­tales Marke­ting: SEO-Basics - Darauf sollten Sie achten
Icon
Jeder Websei­ten­be­treiber verfolgt i.d.R. ein Ziel. Sei es der Verkauf eines bestimmten Produktes bzw. Dienst­leis­tung, oder die Bereit­stel­lung von Infor­ma­tionen für Suchende.  mehr…
Influ­encer-Marke­ting | Wie Sie Influ­encer für sich gewinnen
Icon
Influ­encer sind die neuen Super­tar­gets im Kommu­ni­ka­ti­onsmix. Sie sind weit wirkungs­voller als eigene Werbung. Doch um sie zu gewinnen, braucht es einen Plan. Und es braucht etwas, mit dem sich Influ­encer schmücken können.  mehr…
Influ­encer Marke­ting | Wie und wo Sie passende Influ­encer finden
Icon
Influ­encer sind die neuen Super­tar­gets in Online-und Offli­ne­mar­ke­ting. Doch die Ausgangs­frage ist die: Wer ist über­haupt passend? Niemand kann Influ­encer für alles und jeden sein. Die Inter­es­sen­lagen müssen sich entspre­chen.  mehr…
CeBIT Messe­trai­ning | Indus­trie­dienst­leis­tungen auf Messen präsen­tieren
Icon
Wie können wir uns effektiv auf Messen präsen­tieren? Das fragen sich viele Hersteller von Indus­trie­gü­tern sowie Indus­trie­dienst­leister. Denn der Nutzen und Mehr­wert ihrer Produkte und Leis­tungen erschließt sich den Besu­chern ihrer Messe­stände meist nicht von selbst.  mehr…
Persön­li­ches Marke­ting | 10 Tipps wie Sie sich als Person vermarkten
Icon
Viele persön­liche Dienst­leister wie Trainer, Berater und Coaches sind Einzel­kämpfer. Und ihr wirt­schaft­li­cher Erfolg? Er hängt weit­ge­hend davon ab, inwie­weit sie ihre Ziel­kunden von ihrer fach­li­chen und persön­li­chen Kompe­tenz über­zeugen können. Persön­li­ches Marke­ting hilft.  mehr…
Trai­ning für Führungs­kräfte | Mit CRM-Systemen den Vertrieb puschen
Icon
Wie wirkungs­voll ein CRM-System den Vertrieb unter­stützt, hängt stark davon ab, wie hoch seine Akzep­tanz bei den Mitar­bei­tern ist. Zum Beispiel, weil sie es als arbeits­er­leich­ternd empfinden. Das gilt es beim Einführen eines solchen Systems und beim Schulen der Mitar­beiter zu beachten.  mehr…
Unter­neh­mens­be­ra­tung | 12 Marke­ting Tipps für Coaches
Icon
Für fast alle Coaches gilt: Sie wollen mit ihren Coaching-Leis­tungen zumin­dest einen Teil ihres Lebens­un­ter­halts verdienen. Hierfür benö­tigen sie ausrei­chend Kunden bezie­hungs­weise Klienten. Also müssen sie sich und ihre Leis­tungen aktiv und effektiv vermarkten. 12 Tipps, wie Ihnen dies gelingt.  mehr…
Top-Speaker beim e-Marke­tingday 2015 der IHK-Initia­tive Rhein­land
Icon
Am 15. April 2015 findet der fünfte e-Marke­tingday der IHKn in Düssel­dorf statt. Unter dem Motto - Online-Marke­ting auf den Punkt - werden rele­vante Themen wie SEO-Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Social Media oder E-Commerce vorge­stellt.  mehr…
ISM-Profes­sorin Rade­ma­cher: Neues Fach­buch Psycho­logie für Manager
Icon
Leichter führen und besser entscheiden: Psycho­logie für Manager lautet das neue Buch der ISM-Profes­sorin und Diplom-Psycho­login Dr. Ute Rade­ma­cher. Anhand von zahl­rei­chen Praxis-und Forschungs­bei­spielen vermit­telt sie wich­tige wirt­schafts­psy­cho­lo­gi­sche Kompe­tenzen für Manager.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2017 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,851 Sek.