Marketing & Vertrieb
Social Media | Influencer punkten eher bei jüngerer Zielgruppe

In einer online durchgeführten, repräsentativen Umfrage hat die ARAG gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar TNS die Wirkung von Influencern auf die digitale Öffentlichkeit untersucht. mehr…
Marketingserie | Supertarget Influencer - wer sie sind und wie sie ticken

Influencer sind die neuen Supertargets in Sales und Marketing. Als Multiplikatoren und Meinungsführer sorgen sie nicht nur für Glaubwürdigkeit, sondern auch für ein perfektes Entrée. Zudem stärken sie als empfehlende Beeinflusser die Reputation eines Anbieters, verhelfen Produkten und Marken zum Durchbruch - und sichern so den Erfolg. mehr…
Digitales Marketing: SEO-Basics - Darauf sollten Sie achten

Jeder Webseitenbetreiber verfolgt i.d.R. ein Ziel. Sei es der Verkauf eines bestimmten Produktes bzw. Dienstleistung, oder die Bereitstellung von Informationen für Suchende. mehr…
Influencer-Marketing | Wie Sie Influencer für sich gewinnen

Influencer sind die neuen Supertargets im Kommunikationsmix. Sie sind weit wirkungsvoller als eigene Werbung. Doch um sie zu gewinnen, braucht es einen Plan. Und es braucht etwas, mit dem sich Influencer schmücken können. mehr…
Influencer Marketing | Wie und wo Sie passende Influencer finden

Influencer sind die neuen Supertargets in Online-und Offlinemarketing. Doch die Ausgangsfrage ist die: Wer ist überhaupt passend? Niemand kann Influencer für alles und jeden sein. Die Interessenlagen müssen sich entsprechen. mehr…
CeBIT Messetraining | Industriedienstleistungen auf Messen präsentieren

Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern sowie Industriedienstleister. Denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. mehr…
Persönliches Marketing | 10 Tipps wie Sie sich als Person vermarkten

Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches sind Einzelkämpfer. Und ihr wirtschaftlicher Erfolg? Er hängt weitgehend davon ab, inwieweit sie ihre Zielkunden von ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz überzeugen können. Persönliches Marketing hilft. mehr…
Training für Führungskräfte | Mit CRM-Systemen den Vertrieb puschen

Wie wirkungsvoll ein CRM-System den Vertrieb unterstützt, hängt stark davon ab, wie hoch seine Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist. Zum Beispiel, weil sie es als arbeitserleichternd empfinden. Das gilt es beim Einführen eines solchen Systems und beim Schulen der Mitarbeiter zu beachten. mehr…
Unternehmensberatung | 12 Marketing Tipps für Coaches

Für fast alle Coaches gilt: Sie wollen mit ihren Coaching-Leistungen zumindest einen Teil ihres Lebensunterhalts verdienen. Hierfür benötigen sie ausreichend Kunden beziehungsweise Klienten. Also müssen sie sich und ihre Leistungen aktiv und effektiv vermarkten. 12 Tipps, wie Ihnen dies gelingt. mehr…
Top-Speaker beim e-Marketingday 2015 der IHK-Initiative Rheinland

Am 15. April 2015 findet der fünfte e-Marketingday der IHKn in Düsseldorf statt. Unter dem Motto - Online-Marketing auf den Punkt - werden relevante Themen wie SEO-Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder E-Commerce vorgestellt. mehr…
ältere Meldungen |

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2019 © FSMedienberatung
0,223 Sek.