Marketing und Vertrieb sind bedeutende Bestandteile der Unternehmensführung vor allem im Mittelstand. Leser finden hilfreiche Instrumente, Beiträge, Bücher, Publikationen und Tipps zum Marketing-Mix. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Marketing & Vertrieb

Veran­stal­tungs­hin­weis: Vertriebs-und Verkaufs­leiter Kongress Mittel­stand
Icon
Der Deut­sche Vertriebs-und Verkaufs­leiter Kongress (DVVK) am 29. und 30. April 2015 in München beschäf­tigt sich mit den neuen Heraus­for­de­rungen zur Digi­ta­li­sie­rung der Wirt­schaft.  mehr…
Mittel­stand macht Spaß: Bewer­ber­ma­na­ge­ment für Talente und Fach­kräfte
Icon
An anderer Stelle in den Medien wird viel über das Thema Fach­kräf­temangel geschrieben. Jedoch sind die eigent­li­chen Verlierer kleine-und mitt­lere Unter­nehmen (KMU). Sie finden einer­seits keine Auszu­bil­denden und ande­rer­seits ist Employer Bran­ding etwas für die Großen. Mitnichten!  mehr…
Verkaufsprä­sen­ta­tionen im B2B: Kunden zur Kauf­ent­schei­dung führen
Icon
Präsen­ta­tionen bei Indus­trie­kunden haben stets das Ziel: Sie sollen die Anwe­senden zu einer (Kauf-)Ent­schei­dung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer oft. Deshalb verlassen sie nach Präsen­ta­tionen den Kunden häufig mit leeren Händen.  mehr…
Tipps für Verkäufer: Hohe Preise und Gewinn­margen erzielen
Icon
Verkäufer gewähren Kunden oft unnö­tige Preis­nach­lässe, weil sie glauben, diese akzep­tierten den Preis nicht. Dadurch schmä­lern sie den Ertrag und die Zukunfts­aus­sichten ihres Unter­neh­mens. Außerdem halsen sie sich über­flüs­sige Mehr­ar­beit auf.  mehr…
Heraus­for­de­rung Vertrieb: Praxis­nahe Bera­tung für die Neukun­den­ge­win­nung
Icon
Der Vertrieb gilt als die Speer­spitze in Unter­nehmen, nicht ohne Grund. Gerade in dem sich wandelnden Verhalten der Entscheider müssen Verkäufer weitere Kompe­tenzen aufbauen. Wer kann sie dabei aktiv unter­stützen?  mehr…
10 Exper­ten­tipps: Wie man als Fach-und Einzel­händler Neukunden gewinnt
Icon
Wenn Fach-und Einzel­han­dels­ge­schäfte nicht regel­mäßig Neukunden gewinnen, schrumpft ihre Kunden­basis mit der Zeit - und somit ihr Umsatz und Ertrag. Hier einige Tipps, wie Ihnen die Neukun­denak­quise gelingt.  mehr…
Kommu­ni­ka­tion: Auch E-Mail Marke­ting hat seinen Award
Icon
Always-On ist die Devise der modernen Infor­ma­ti­ons­ge­sell­schaft. Insbe­son­dere durch die rasante Entwick­lung der mobilen Kommu­ni­ka­tion und mobiler Kraft­pa­kete wie Smart­phone und Tablet PCs sind wir alle ständig erreich­bar - auch via E-Mail.  mehr…
Studie WM Werbung: Fußball-Fans kaufen Trikots vor Deutsch­land­fahnen und Bier
Icon
Im Durch­schnitt gibt der Deut­sche (16 Jahre und älter) 12,75 Euro für Fanar­tikel aus. Zu den Laden­hü­tern zählen WM-Uhr-Editionen, WM-Aufnäher und Exoten wie bspw. über­zieh­bare Tattoo-Ärmel. Laut WM-Studie spielt auch der soge­nannte Third-Person-Effekt eine große Rolle.  mehr…
Infor­ma­ti­ons­vi­trinen zum Null­tarif
Für ein Unter­nehmen ist es wichtig, in der Öffent­lich­keit gut wahr­ge­nommen zu werden. Eine Möglich­keit hierzu bietet Star­light Werbung. Die Agentur stellt kosten­freie Infor­ma­ti­ons­kästen und Vitrinen zur Verfü­gung, auf denen sich Spon­soren per Logo und Werbe­bot­schaft präsen­tieren können.  mehr…
Soziales Spon­so­ring - altes Konzept mit neuen Ideen
Auch wenn viele Menschen mit dem Begriff "Sozial-Spon­so­ring" erst einmal nichts anfangen können, ist das Prinzip doch jedem bekannt.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,733 Sek.