Informationen über Kunden und ihr Verhalten sind maßgebliche Erfolgsfaktoren für den Vertrieb. Die IHK Wuppertal bietet einen Workshop für das Thema Customer Intelligence an. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
18.08.2014 13:01 Uhr
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Veranstaltung für den Vertrieb: Versteht der Vertrieb seine Kunden wirklich?

Düsseldorf, 18.08.2014 13:01 Uhr (Regionalredaktion)

Die Rahmen­be­din­gungen für den Vertrieb haben sich vor dem Hinter­grund gestie­gener Kunde­n­er­war­tungen spürbar verän­dert. Heraus­for­de­rungen und Stra­te­gien beleuchtet das dies­jäh­rige IHK-Mana­ge­ment­forum Ende Oktober in Essen.

Modernes Marketing- und Vertriebsmanagement basiert auf einer strukturierten Analyse von Kundenkontakten und Kundenreaktionen im Rahmen von "Customer Intelligence"-Systemen. Was aber bedeutet "Kundenverständnis" in diesem Kontext, und welchen Herausforderungen muss sich der Vertrieb stellen? Wie wird aus Kundenverständnis eine Vertriebsstrategie? Und wie kann aus Kundenverständnis Vertriebserfolg generiert werden?

Diese und weitere Fragen diskutieren Experten aus Wissenschaft und Praxis beim 19. IHK-Managementforum der Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Nordrhein-Westfalen.

Unter dem Motto "Versteht der Vertrieb seine Kunden wirklich? – Customer Intelligence als Voraussetzung für den Vertriebserfolg" laden die IHKs zusammen mit dem IOM Institut für Oekonomie & Management sowie dem in Gründung befindlichen FOM Kompetenz-Centrum "Sales Management Excellence" am 30. Oktober in die FOM Hochschule nach Essen ein.

Die Teilnahme kostet 95 Euro; Anmeldeschluss ist der 23. Oktober.

(Quelle: DIHK Berlin)

 

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