Aktien bietet News, Informationen und Analysen zum Geschehen an den Börsen in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf. Besonders interessant sind aktuelle Infos zu Börsengängen. Übersichten zu DAX, MDAX, SDAX und TecDax. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Aktien

Auto­mobil: Baumot Group Tochter Twintec profi­tiert vom Thema Abgas­rei­ni­gung
Icon
Die Aktie der Baumot Group, Anbieter im Bereich der Abgas­nach­be­hand­lung mit seiner Twintec Tech­no­logie GmbH aus Königs­winter, profi­tiert aktuell von der Diskus­sion zur Diesel-Abags­rei­ni­gung.  mehr…
DAX Unter­nehmen: Insti­tu­tio­nelle Inves­toren besitzen 60 Prozent der Aktien
Icon
Aktu­elle Unter­su­chungen vom Deut­schen Investor Rela­tions Verband (DIRK) und IPREO zeigen: Etwas über 60 Prozent der Aktien im Börsen­seg­ment DAX sind in insti­tu­tio­nellem Besitz. Über­ra­schungen gibt es auch.  mehr…
Wert­pa­piere im Depot: Alters­vor­sorge mit Aktien und Fonds
Icon
Deut­sche Sparer lieben Tages­geld und Fest­geld. Seit Jahren, versu­chen Experten eine Kultur für Akti­en­fonds und Spar­pläne anzu­kur­beln. Mit mäßigem Erfolg.  mehr…
Robert Halver Börsen­aus­blick | Aktien und Geld­po­litik im 2. Halb­jahr 2017
Icon
Kapi­tal­markt­ex­perte Robert Halver von der Baader Bank analy­siert in seinem Finanz­markt Outlook die Entwick­lung von Aktien in der Euro­zone und geht auf das unlös­bare Dilemma der Noten­banken ein.  mehr…
Akti­en­aus­blick: Gründe für eine Anlage in euro­päi­sche Aktien
Icon
Bei den meisten Indi­ka­toren schneidet Europa, und vor allem die Euro­zone, besser ab als andere Regionen. 2017 ist ein Jahr des Durch­bruchs bei der Profi­ta­bi­lität euro­päi­scher Unter­nehmen. Aktu­elle Akti­en­ana­lyse.  mehr…
Aktien: Privat­an­leger handeln am meisten mit Deut­sche Bank und Apple
Icon
Nach Infor­ma­tionen der Deut­sche Börse Gruppe wurden an der Wert­pa­pier­börse Trade­gate Exchange die Aktien von Deut­sche Bank und Apple am meisten gehan­delt.  mehr…
Sparer können mit Akti­en­fonds an der Digi­ta­li­sie­rung profi­tieren
Icon
Ja ja, keine Zinsen mehr. Gold, Immo­bi­lien und risi­ko­rei­chere Finanz­pro­dukte locken noch mit Renditen. Aber worin inves­tiert der Anleger mit einem klei­neren Budget? Akti­en­fonds als Spar­an­lage?  mehr…
Orakel von Ohama: Warren Buffett Wette auf long­bets.org geht wohl auf
Icon
Warren Buffett ging im Jahr 2007 auf der von Amazon Gründer initi­ierten Wett­seite long­bets.org einen Deal ein. Es ging um den Stand des Index S&P500 Ende Dezember 2017.  mehr…
Kapi­tal­markt mit Robert Halver: Deut­lich mehr Stabi­lität an der Börse
Icon
In früh­reren Jahren hatte die Börsen­weis­heit "Sell in May and go away" noch mehr Bedeu­tung. Insge­samt fehlen heut­zu­tage die tech­ni­schen Zutaten für den berühmt-berüch­tigten Mai-Effekt im Sinne nach­hal­tiger Akti­en­kursein­brüche.  mehr…
Finanz­markt­kom­mentar der Weber­bank: Stei­gende Verun­si­che­rung bei Aktien
Icon
Unsi­cher­heiten kommen an der Börse nicht gut an, so dass die US-Leit­in­dizes seit einigen Wochen ihren Aufwärts­schwung verloren haben. Auch in Europa lässt das posi­tive Momentum nach, wobei die anste­hende Präsi­den­ten­wahl in Frank­reich eine wich­tige Rolle spielt.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
Börsen-Stichwortsuche (Unternehmen, WKN etc.)
DAX Top-Flop Aktienwerte

Kursdaten von GOYAX.de

TecDAX -Aktienperformance

Kursdaten von GOYAX.de

Ausgewählte Aktienkurse

Weitere Börsenkurse

Börse: Handel mit Aktien
Börse für Privatanleger
Einen span­nenden und verständ­li­chen Einblick für Anleger in die Welt des Börsen­han­dels bietet das offene Xetra-Order­buch der Deut­schen Börse.

Los geht´s...
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,561 Sek.