Altersvorsorge wird für die Rente immer wichtiger. Finanzprodukkte zur Vorsorge gibt es von Banken, Versicherungen und Finanzvermittler. Unabhängige Tests bieten eine gute Übersicht zur Vorsorge und deren Anlagebedarf. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Altersvorsorge

Lars Brandau Deri­va­te­ko­lumne | Trend Umfrage Zerti­fi­kate Anleger April 2018
Icon
Der Kapi­tal­markt ist keine Einbahn­straße. Im neunten Jahr des Bullen­markts mehren sich zuneh­mend die Prophe­zei­ungen eines mögli­chen Crashs oder zumin­dest nach­hal­tiger Kurs­kor­rek­turen. Ein Kommentar von Lars Brandau.  mehr…
Gesetz­liche Renten­ver­si­che­rung: Renten­an­sprüche in der Renten­in­for­ma­tion
Icon
Ab dem 55 Lebens­jahr wird es span­nend. Was in der Renten­in­for­ma­tion steht, wird bald Realität. Doch bereits Personen, die mindes­tens 27 Jahre alt sind und mindes­tens fünf Jahre lang Beiträge gezahlt haben, erhalten einmal jähr­lich auto­ma­tisch eine Renten­in­for­ma­tion.  mehr…
Krank­heiten und Unfälle: Der rich­tige Schutz vor den finan­zi­ellen Folgen
Icon
Sich ich im Ernst­fall auf Unter­stüt­zung vom Staat zu verlassen, ist blau­äugig. Denn die gesetz­liche Renten-oder Unfall­ver­si­che­rung deckt nur einen geringen Teil der Kosten ab, die deut­sche Bundes­bürger im Ernst­fall benö­tigen, um ihren gewohnten Lebens­stan­dard zu sichern.  mehr…
Kryp­towäh­rung Bitcoin | Speku­la­ti­ons­ob­jekt und weniger Vorsor­ge­pro­dukt
Icon
Digital ist IN. Digi­tale Zahlungs­mittel sind in aller Munde, weil einige dieser Währungen fast märchen­hafte Kurs­an­stiege verzeichnen. Doch eignen sich Bitcoin als Baustein einer Vorsor­ge­stra­tegie?  mehr…
Alters­vor­sorge: Wie funk­tio­niert die Immo­bi­lien Leib­rente?
Icon
Eine ausrei­chende Alters­vor­sorge und Rente wird für immer mehr Menschen zum Sorgenthema. Eine Immo­bilie muss gepflegt werden und es kommen Instand­set­zungs­kosten hinzu. Wie sinn­voll ist eine Immo­bi­lien Leib­rente?  mehr…
Lars Brandau Kolumne: Mit Spar­plänen zum Vermö­gensaufbau
Icon
Das Thema Alters­vor­sorge ist während der Bundes­tags­wahl wieder disku­tiert worden und spaltet die Zuschauer und Zuhörer. Können Sparer mit kleinen Beträgen Vermögen aufbauen?  mehr…
Alters­vor­sorge: Sparer verlieren 20 Prozent ihrer jähr­li­chen Spar­leis­tung
Icon
Der Bume­rang der Null­zinsen trifft Sparer mit voller Wucht. Problem sind Tages­geld, Fest­geld und Spar­bü­cher. Hier verlieren vor allem Klein­sparer gut 20 Prozent ihrer Spar­leis­tung und das pro Jahr.  mehr…
Wert­pa­piere im Depot: Alters­vor­sorge mit Aktien und Fonds
Icon
Deut­sche Sparer lieben Tages­geld und Fest­geld. Seit Jahren, versu­chen Experten eine Kultur für Akti­en­fonds und Spar­pläne anzu­kur­beln. Mit mäßigem Erfolg.  mehr…


ältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,423 Sek.