Rohstoffe gelten neben Aktien als beliebte Baisiswerte (Indizes) für Finanzprodukte. Finanzexperten stellen auf FMM-Magazin ihre Rohstoffanalysen zu Oel, Gold, Silber und Währungen vor. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Rohstoffe

DJE Kapital AG Aktien Rohstoffe | Metall und Energie Top Gold eher Flop
Icon
Der Markt für Rohstoffe hat sich in den letzten zwölf Monaten insge­samt gut entwickelt. Über­zeugen konnten vor allem die Aktien von diver­si­fi­zierten Minen­kon­zernen bzw. Metall­pro­du­zenten. Der Einfluss der Elek­tro­mo­bi­lität auf den Rohstoff­sektor könnte massiv unter­schätzt werden.  mehr…
Robert Halver Emer­ging Markets: Staats­an­leihen der Schwel­len­länder
Icon
Kürz­lich hat die Rating-Agentur Moody’s die Boni­täts­note für indi­sche Staats­an­leihen erst­mals seit 14 Jahren von Baa3 auf Baa2 ange­hoben. Staats­an­leihen der Schwel­len­länder sind eine Anlage-Sünde Wert.  mehr…
Robert Halver: Geld­po­litik und wie inves­tieren in DAX und EURO?
Icon
Erst im Schluss­quartal 2017 will sich die EZB konkreter zu Ände­rungen des laufenden Anlei­heauf­kauf­pro­gramms äußern. UND: Jackson Hole war ein None­vent. Okay. Aber der Euro steigt weiter. Wie lange noch?  mehr…
Tren­d­ana­lyse Golf­staaten: Gute Chancen für Anleihein­ves­toren
Icon
Leo Hu ist Port­fo­lio­ma­nager der NN Invest­ment Part­ners. Er hat sich mit Poli­ti­kern, Ener­gie-und Poli­tik­be­ra­tern und Finan­z­in­sti­tuten der Regionen Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Katar und Oman getroffen.  mehr…
Lars Brandau Kolumne: Geld­an­lage in Rohstoffe als Beimi­schung im Depot
Icon
Inves­toren, die Rohstoff-Invest­ments ihrem Depot wohl­do­siert beimi­schen, können mit dem Verlauf der ersten drei Handels­mo­nate durchaus zufrieden sein.  mehr…
Harald Seiz: Cash­gold von Karat­bars Inter­na­tional als sichere Währung
Icon
Das Wort Krise, sagt Harald Seiz von Karat­bars Inter­na­tional, ist überall zu hören. Viele Menschen fragen sich, was in Krisen­zeiten zu tun ist und worauf sie in einer solchen Krisen­si­tua­tion achten müssen. Wird Bargeld noch etwas wert sein, kann man damit eine Krise über­stehen oder sind andere Stra­te­gien und Zahlungs-bzw. Tausch­mittel nötig, um für den Ernst­fall gerüstet zu sein?  mehr…
Nach­hal­tige Invest­ments: Erneu­er­bare Ener­gien weiter auf dem Vormarsch
Icon
Erneu­er­bare Ener­gien dürften gegen­über konven­tio­nellen Ener­gien weiter an Boden gewinnen. Neue und reifere Anla­ge­klassen bieten Inves­toren im Bereich Umwelt­lö­sungen eine größere Ange­bot­spa­lette.  mehr…
Aktien und Gold waren in 2016 Anla­ge­formen mit den besten Top Renditen
Icon
Aktien und Gold erwiesen sich im vergan­genen Jahr als rentable Anlagen. Wer am ersten Handelstag 2016 deut­sche Stan­dar­dak­tien (DAX-Werte) kaufte, konnte sein Geld bis Anfang 2017 im Schnitt um etwa 12 Prozent vermehren.  mehr…
Deut­sche Börse: Gold­be­stand der Inha­ber­schuld­ver­schrei­bung Xetra-Gold verdop­pelt
Icon
Im Jahres­ver­lauf 2016 hat sich der Gold­be­stand bei der Emit­tentin Deut­sche Börse Commo­di­ties nahezu verdop­pelt und Ende Dezember mit 117,6 Tonnen ein neues Allzeit-Hoch erzielt. Anfang Januar 2016 lag dieser Wert noch bei 59,2 Tonnen.  mehr…
Rohstoff­markt: Gold und Silber unter Druck - Oel hofft auf Opec Treffen
Icon
Im Rohstoff­markt bleiben die Edel­me­talle Gold und insbe­son­dere Silber weiter unter Druck. Grund dafür ist der aktu­elle Fokus der Inves­toren auf andere Asset­klassen.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,566 Sek.