Politik und Wirtschaft sind untrennbare Einheiten. Der Einfluss in die Gesellschaft zeigt sich am Zusammenspiel. Besonders bei Wahlen zeigen Parteien mit ihren Wahlprogrammen den Weg in die Zukunft. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Politik

DLD-Digi­tal­kon­fe­renz München: IHK fordert bessere Finan­zie­rung von Start-ups
Icon
Anläss­lich der bevor­ste­henden inter­na­tio­nalen DLD-Digi­tal­kon­fe­renz in München betont die IHK für München und Ober­bayern ihre Forde­rungen an die Politik für eine bessere Finan­zie­rung von Start-ups. Die IHK will vor allem den Engpass bei der Verfüg­bar­keit von Wagnis­ka­pital besei­tigen.  mehr…
Baumot AG Kommentar: Hard­ware Diesel Nach­rüs­tung nicht vom Tisch
Icon
Hard­ware oder Soft­ware gegen Fahr­ver­bote? Am gest­rigen Diesel Gipfel wurde u. a. verein­bart, dass vier Exper­ten­runden strik­tere tech­ni­sche Maßnahmen wie eine Hard­ware Diesel Nach­rüs­tung evalu­ieren sollen. Es analy­siert Marcus Hausser, CEO der Baumot Group AG.  mehr…
SPD Renten­kon­zept: Zweifel am Konzept gegen Armut auf Kosten der Jüngeren
Icon
Ob alle vom neuen Renten­kon­zept der SPD profi­tieren steht noch in den Sternen. Am Ende müssen wohl vor allem die jüngeren Erwerbs­tä­tigen die Zeche zahlen. Eine Kurz­ana­lyse des iw Köln.  mehr…
Land­tags­wahl in NRW: Viele offene Baustellen und Kritik aus der Wirt­schaft
Icon
Am kommenden Sonntag wählen die Bürger aus NRW einen neuen Landtag. Ob dieser neu wird, bleibt offen. Die Landes­re­gie­rung kämpft mit hohen Schulden und einer hohen Arbeits­lo­sig­keit. Vor allem die Wirt­schaft übt Kritik.  mehr…
Deut­sche Haus­halts­po­litik: Trotz Rekordein­nahmen hohe öffent­liche Verschul­dung
Icon
Der öffent­liche Schul­den­stand bleibt nahezu unverän­dert hoch, obwohl die öffent­li­chen Haus­halte im Jahr 2016 gut 24 Milli­arden Euro mehr einge­nommen als sie ausge­geben haben.  mehr…
Brexit: Riskantes Spiel von Theresa May mit Nordir­land und Schott­land
Icon
Jetzt fehlt nur noch die Unter­schrift der Queen. Nachdem das briti­sche Ober­haus kurz aufbe­gehrt hatte, wurde das Gesetz zum Brexit Groß­bri­tan­niens aus der Euro­päi­schen Union (EU) ohne Ände­rungen durch­ge­wunken.  mehr…
Risiko Betriebs­renten: Geld­markt­po­litik schneidet Lücken in Pensi­ons­an­sprüche
Icon
Betriebs­renten als tickende Zeit­bomben. Über die sinkenden Renditen am deut­schen Kapi­tal­markt sind schon viele Abhand­lungen verfasst worden. Anlass zur Hoff­nung, dass sich an der Zins­falle, in der Finanz­branche und Anleger sitzen, schon bald etwas ändern wird, besteht aller­dings kaum.  mehr…
Finanzen 2017: Höherer Grund­frei­be­trag - mehr Kinder­geld und Renten­frei­be­trag
Icon
Ein Über­blick über das Wich­tigste, was sich zum 1. Januar 2017 ändert. Erleich­te­rung für Steu­er­zahler. Eltern erhalten mehr Geld vom Staat und der Renten­frei­be­trag für Neurentner sinkt um weitere zwei Prozent.  mehr…
Steu­er­hin­ter­zie­hung: EU plant Maßnahmen gegen Steu­er­be­rater und Inter­me­diäre
Icon
Die EU Kommis­sion will hart gegen Berater vorgehen, die ihren Mandanten zur Steu­er­hin­ter­zie­hung verhelfen. Es sind Abschreckungs­maß­nahmen gegen Steu­er­be­rater und Vermittler geplant.  mehr…
Schick­salstag für Europa: Italien stimmt über Matteo Renzis Reform­vor­haben ab
Icon
Ange­sichts der US-Wahl war das Gros der poli­ti­schen Beob­achter in Europa bisher auf den 8. November, den Tag der Präsi­dent­schafts­wahl, fixiert. Dabei ist die Bedeu­tung eines anderen Datums für Europa etwas in den Schatten geraten: Der 4. Dezember 2016.  mehr…


neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
(ots) Weitere Nachrichten aus der Politik
    Finanz-x-press
    Abonnieren Sie den Finanzen Markt & Meinungen Newsletter:
     

    Aktuelle Entwicklungen aus der Politik
    EU-Dienstleistung für den Mittelstand
    "Europa für Sie, die Chance für Ihr Unternehmen" -ein Internetportal um Geschäftsmöglichkeiten in einem anderen EU-Mitgliedstaat zu suchen.

    » Hier erfahren sie mehr...

     
    Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
    Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

    Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
    Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
    0,898 Sek.