Mittelständler geben der Managementberatung Hölzl & Partner Bestnote
Lindau, 03.09.2012 08:50 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Das Trainings-und Beratungsunternehmen wird mit dem Gütesiegel „Top Consultant“ ausgezeichnet.
„Top Consultant – Top Berater für Mittelständler.“ Mit diesem Gütesiegel darf sich fortan das Trainings- und Beratungsunternehmen Hölzl & Partner, Lindau, schmücken. Es erhielt bei dem der Auszeichnung zugrunde liegenden Benchmark von seinen Kunden fast ausschließlich die Bestnote und erlangte als einziges der mehr als 60 teilnehmenden Beratungsunternehmen die Gesamt-Bestnote A+.
Mit dem Gütesiegel „Top Consultant“ zeichnet die auf „Benchmarkingprojekte für den Mittelstand“ spezialisierte compamedia GmbH seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ aus. Das Ziel dieser Initiative ist es, mittelständischen Unternehmen die Suche nach einem auf „ihre Anforderungen zugeschnittenen Unternehmensberater zu erleichtern“. Mentor dieses „Contests“ für Unternehmensberatungen ist der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel.
Der Auszeichnung voraus ging ein umfassendes wissenschaftliches Benchmark der teilnehmenden Beratungsunternehmen durch den Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin, Dr. Dietmar Fink. Ein Bestandteil des Contests war eine Analyse der Unternehmensbera-tungen und ihrer Leistungen. Zudem mussten alle Teilnehmer zehn Referenzkunden benennen. Diese wurden mit einem Fragebogen befragt. Ermittelt wurde unter anderem: Als wie kundenorientiert wird die Unternehmensberatung von ihren Kunden eingestuft? Wie zufrieden sind die Mittelständler mit deren Leistung? Und: Sind die Kunden davon überzeugt, dass sie von der Unternehmensberatung „mittelstandsgerecht“ beraten und unterstützt werden?

Hubert Hölzl
Nähere Infos über das Trainings- und Beratungsunternehmen Hölzl & Partner, Lindau, und seine Leistungen finden Interessierte auf der Homepage http://www.fuehrungstrainer.net.

Mittelstand Consulting
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- DIHK Thema der Woche | Übersicht zum Green Deal der EU
- IHK-Webinare informieren über internationale Wasserstoff Strategien
- Markus Ferber | Parlamentskreis Mittelstand der EU fordert weniger Bürokratie
- Hightech-Maschinenbauer Manz AG beteiligt sich an der CADIS Engineering GmbH
- Thema Insolvenz | Was bei einer Firmeninsolvenz zu beachten ist

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung