IHKs in NRW starten mittelständischen Einzelhandelstag
Düsseldorf, 21.08.2012 10:42 Uhr (Regionalredaktion)
Im September 2012 laden die nordrhein-westfälischen IHKs zum ersten Einzelhandelstag für den Mittelstand nach Düsseldorf ein. Thema sind aktuelle Trends und Entwicklungen. Die Moderation übernimmt Tom Hegermann vom WDR.
Unter die Überschrift "Einigkeit und Recht und Freiheit" haben die nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) ihren ersten IHK-Handelstag NRW am 21. September in Düsseldorf gestellt.
In drei Themenblöcken werden ab 10 Uhr im Malkasten in der Jacobistraße die veränderten rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wie auch die aktuellen Entwicklungen und Trends im nordrhein-westfälischen Einzelhandel erörtert.
Die Bandbreite der behandelten Aspekte reicht von den neuen landesplanerischen Regelungen über die Herausforderungen des demografischen Wandels bis hin zu den Märkten der Zukunft.
Gemeinsam mit Experten der Branche wollen die NRW-IHKs dabei auch der Frage nachgehen, wie eine ausgewogene und zugleich standortgerechte Einzelhandelsentwicklung in Nordrhein-Westfalen sichergestellt werden kann.
Der Einladungsflyer steht hier als Download zur Verfügung (pdf-Datei; externer Link).
(Quelle: DIHK Berlin)

Einzelhandel NRW
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- DIHK Thema der Woche | Übersicht zum Green Deal der EU
- IHK-Webinare informieren über internationale Wasserstoff Strategien
- Markus Ferber | Parlamentskreis Mittelstand der EU fordert weniger Bürokratie
- Hightech-Maschinenbauer Manz AG beteiligt sich an der CADIS Engineering GmbH
- Thema Insolvenz | Was bei einer Firmeninsolvenz zu beachten ist

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung