Wir berichten aus Brüssel über die EU-Themen aus Politik und Wirtschaft. Interessantes aus dem EU-Parlament und von der EU-Kommission bieten einen Mehrwert für Entscheider und Führungskräfte. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Unternehmen & Branchen

Biotech Unter­nehmen Valneva liefert Covid-19 Impf­stoff an EU-Mitglied­staaten
Icon
Laut Mittei­lung der Euro­päi­schen Kommis­sion wurde ein Vertrag mit Valneva aus Frank­reich über den Ankauf seines poten­zi­ellen Impf­stoffs gegen COVID-19 geneh­migt.  mehr…
Wirt­schaft NRW | Awards für Amazon sowie Compu­t­a­center und Shimadzu
Icon
Für heraus­ra­gende Inves­ti­tionen und ihr klares Bekenntnis zum Standort Nord­rhein-West­falen haben Wirt­schafts-und Digi­tal­mi­nister Prof. Dr. Andreas Pink­wart und die Geschäfts­füh­rerin der landes­ei­gene Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft NRW.INVEST, Petra Wassner, vier auslän­di­sche Unter­nehmen ausge­zeichnet.  mehr…
Wirt­schaft NRW | Auto­zu­lie­ferer CTR Central aus Korea eröffnet Tech­nik­zen­trum
Icon
Am Wirt­schafts­standort NRW hat CTR Central sein erstes euro­päi­sches Tech­no­lo­gie-Entwick­lungs­zen­trum eröffnet. Der Tech­no­lo­gie­park Herzo­gen­rath wird die neue Wirkungs­stätte der deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft.  mehr…
FinTech Avaloq | Block­chain Check­liste für Banking und Vermö­gens­ver­wal­tung
Icon
Privat­banken und Wealth Manager sind gut beraten, Block­chain kritisch zu hinter­fragen. Eine Pro-und Contra-Liste der Spezia­listen des inter­na­tio­nalen Fintech-Unter­neh­mens Avaloq zeigt, was für und was gegen den Einsatz der Tech­no­logie spricht.  mehr…
Krypto-Mining-Startup envion Appell an Börsen: Handel mit EVN-Token einstellen
Icon
Nach Irri­ta­tionen meldet sich die schwei­ze­ri­sche envion AG nun mit einer offi­zi­ellen Mittei­lung an die Öffent­lich­keit. Es sollen Token im Wert von 40 Mio. US-Dollar illegal geschaffen worden sein. Firmen­chef Matt­hias Woest­mann erstattet Anzeige.  mehr…
Luft­ver­kehrs­branche Hinter­grund: Verbleib der Slots und Flug­zeuge von Air Berlin
Icon
Die Bundes­re­gie­rung hält die Unter­nehmen, die jetzt die Slots von Air Berlin nutzen, unter Verschluss. Das geht aus einer Antwort an die Frak­tion Bündnis 90/Die Grünen hervor. Die Liste der aktu­ellen Halter der Flug­zeuge ist hier aufge­führt.  mehr…
Robert Halver Aktien Ausblick | Markante Kurs­ver­luste bleiben aus
Icon
Obwohl die Zollangst um USA der EU und China noch wie Kaugummi am Schuh klebt, haben sich die Akti­en­märkte durch die Dees­ka­la­tion der beiden Korea-Staaten beru­higt.  mehr…
Grie­chen­land Schulden | EU-Kommis­sion und IWF fordern Schul­den­schnitt
Icon
Der Tag der Entschei­dung naht. Bis zum 20. August 2018 läuft das dritte Hilfs­pro­gramm über 86 Mrd. Euro für Grie­chen­land. Doch bereits Ende Juni muss für die euro­päi­schen Geld­geber und für den Inter­na­tio­nalen Währungs­fonds (IWF) klar sein, wie es mit Grie­chen­land weiter­geht.  mehr…
Anleihen | Neue­mis­sionen von Rolls-Royce und Immo­bi­li­enan­bieter Unibail Rodamco
Icon
In dieser verkürzten Handels­woche waren namhafte Emit­tenten von Unter­neh­mens­an­leihen eher selten anzu­treffen, jedoch haben sich Rolls-Royce und die Immo­bi­lien-und Invest­ment­ge­sell­schaft Unibail Rodamco Geld am Markt geliehen.  mehr…
Ihre Finanz-Exper­tise | Geld verdienen mit Webi­naren
Icon
Einer jener Bereiche, die im Internet derzeit stark wachsen, ist der Bereich Weiter­bil­dung. Immer mehr Experten entdecken hierbei Webi­nare für sich - denn die Vorteile gegen­über Semi­naren sind offen­sicht­lich:  mehr…


neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,421 Sek.