Top-Speaker beim e-Marketingday 2015 der IHK-Initiative Rheinland
Düsseldorf, 24.02.2015 16:18 Uhr (Frank Schulz)
Am 15. April 2015 findet der fünfte e-Marketingday der IHKn in Düsseldorf statt. Unter dem Motto - Online-Marketing auf den Punkt - werden relevante Themen wie SEO-Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder E-Commerce vorgestellt.
Herausgeber seit 2007 und Gründer von FMM-Magazin. Projekte in der Finanz-/Medienindustrie seit 2003 u.a. bei Gruner + Jahr (Financial Times Deutschland) und der OnVista Group. Editor von über 8.000 Fachartikeln zum Thema Finanzwissen, Nachhaltigkeit, Innovation und Wirtschaft.
Nach den erfolgreichen Terminen im KölnSky, im Bonner Kameha Grand, im Borussia-Park Mönchengladbach und im Eurogress Aachen erwarten die in der Initiative zusammengeschlossenen IHKs Aachen, Bonn / Rhein-Sieg, Düsseldorf, Köln, Mittlerer Niederrhein und Wuppertal-Solingen-Remscheid auch für die diesjährige Veranstaltung reges Interesse.
Geplant ist ein für unterschiedliche Bedürfnisse aufbereiteter Mix aus spannenden Aspekten des Online-Marketings. So befassen sich Einstiegsvorträge mit den Themen Cross-Commerce, Werben in Social Media, Website auf allen Geräten, Unternehmensblogs, Suchmaschinenoptimierung sowie der Rechtssicherheit im E-Commerce.
An Fortgeschrittene richten sich die Ausführungen zu Multichannel, Data-Mining, Beacon Wearables und Smart TV, Trends im Viralmarketing beziehungsweise zur cleveren Steuerung von Reputation.
Neu sind Kompaktseminare mit den Überschriften "Social Media Intensive", "Wie werde ich gefunden" sowie "Website-Optimierung" und Netzwerktische, an denen sich Teilnehmer und Experten zu den Themen Homepage, Social Media sowie Suchmaschinen / Locations Based Services austauschen können.
Infos über Mitwirkungsmöglichkeiten und Rückblicke auf die e-Marketingdays 2011 bis 2014 finden Sie unter der Adresse www.e-marketingday.de.
(Quelle: DIHK Berlin)
(Textredaktion/Redigieren: Frank Schulz)
Mittelstand Marketing
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