Fintechs und Start-ups spielen beim Strukturwandel in der Finanzbranche eine große Rolle. Vor allem Bezahlsysteme und kundennahe Dienstleistungen werden zunehmend von Fintechs angeboten. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Fintechs & Start-ups

DIHK | Deutsch­lands beste Digi­tal­un­ter­nehmen ausge­zeichnet
Icon
Mit der Kampagne We do digital stärkt die Orga­ni­sa­tion der deut­schen Indus­trie-und Handels­kam­mern die Vernet­zung inner­halb der Wirt­schaft 4.0 und bringt beispiel­hafte Gesichter und Geschichten an die Öffent­lich­keit. Die besten wurden ausge­zeichnet.  mehr…
FinTech Avaloq | Block­chain Check­liste für Banking und Vermö­gens­ver­wal­tung
Icon
Privat­banken und Wealth Manager sind gut beraten, Block­chain kritisch zu hinter­fragen. Eine Pro-und Contra-Liste der Spezia­listen des inter­na­tio­nalen Fintech-Unter­neh­mens Avaloq zeigt, was für und was gegen den Einsatz der Tech­no­logie spricht.  mehr…
Krypto-Mining-Startup envion Appell an Börsen: Handel mit EVN-Token einstellen
Icon
Nach Irri­ta­tionen meldet sich die schwei­ze­ri­sche envion AG nun mit einer offi­zi­ellen Mittei­lung an die Öffent­lich­keit. Es sollen Token im Wert von 40 Mio. US-Dollar illegal geschaffen worden sein. Firmen­chef Matt­hias Woest­mann erstattet Anzeige.  mehr…
BETTER­TRUST-CEO im Inter­view: Öffent­lich­keits­ar­beit in der Finanz­branche
Icon
Seit der Finanz­krise im Jahr 2007 sind Kommu­ni­ka­toren jeder Facon gefragt, um den Wandel bei Banken, Versi­che­rungen und Vermö­gens­ver­wal­tern zu begleiten. Denn Skepsis und Regu­lie­rung haben massiv zuge­nommen.  mehr…
Insurance Digital Hub Köln | NRW.BANK und Amazon AWS neue Mitglieder
Icon
Der Digital Hub InsurLab Germany soll FinTechs, Start-ups und Unter­nehmen aus der Versi­che­rungs­wirt­schaft vernetzen, um inno­va­tive Geschäfts­mo­delle zu entwickeln. Der Wirt­schafts­standort Köln konnte sich durch­setzen.  mehr…
Bran­chen und Inno­va­tionen | FinTechs sind die neuen Wachs­tums­treiber
Icon
Eins­tige Start-ups haben sich etabliert. Die jungen, frechen FinTechs haben in den vergan­genen Jahren ihren Siegeszug fort­ge­setzt.  mehr…
Neue KfW Grün­der­platt­form inkl. Tools für Geschäfts­mo­delle und Busi­ness­plan
Icon
Bundes­wirt­schafts­mi­nister Peter Altmaier hat den offi­zi­ellen Start­schuss für die neue digi­tale Grün­der­platt­form gegeben. Die neue Platt­form führt Nutze­rinnen und Nutzer durch einen stan­dar­di­sierten Grün­dungs­pro­zess.  mehr…
Börse Stutt­gart bietet Trading mit Kryp­towäh­rungen wie Bitcoin oder Ether
Icon
Vor Jahren noch eine Nische bietet die Börse Stutt­gart eine Beta Trading App zum Handel mit Kryp­towäh­rungen an. Der rasante Anstieg von Inno­va­tionen durch FinTechs und Start-ups verbindet klas­si­sche Finanz­mark­teil­nehmer und moderne Handels­seg­mente.  mehr…
Wirt­schafts­standort NRW | Dritter Seed Fonds der S-UBG Aachen für Start-ups
Icon
Die Spar­kas­sen-Unter­neh­mens­be­tei­li­gungs­ge­sell­schaft (S-UBG) in Aachen fördert seit 30 Jahren Gründer und Start-ups mit frischem Kapital. Nun wurde der dritte Seed Fonds aufge­legt.  mehr…
Busi­ness Angel Thomas Wötzel inves­tiert in Online-Pfle­ge­platt­form Pflegix
Icon
Die digi­tale Vermitt­lungs-Platt­form für Senio­ren­be­treuer u.a. Pflegix erhält frisches Kapital vom Berliner Busi­ness Angel Thomas Wötzel. Pflegix ist ein Startup des Entre­pre­neur­ship Zentrum Witten an der Univer­sität Witten/Her­decke.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,758 Sek.