Altersvorsorge wird für die Rente immer wichtiger. Finanzprodukkte zur Vorsorge gibt es von Banken, Versicherungen und Finanzvermittler. Unabhängige Tests bieten eine gute Übersicht zur Vorsorge und deren Anlagebedarf. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Altersvorsorge

Vermögen bilden mit Spar­plänen und dem Zinses­zins­ef­fekt
Icon
Geld für sich arbeiten lassen, wer hört das nicht gerne. Immer wieder werden lang­fristig ange­legte Spar­pläne wie Akti­en­spar­pläne bzw. Akti­en­fonds unter­schätzt.  mehr…
Rechts­ex­perte Klin­gel­höfer: Voraus­set­zungen für die Rente mit 63
Icon
Ohne Abschläge in den verdienten Ruhe­stand wech­seln. Für Versi­cherte mit 45 Jahren Beitrags­zah­lung ist die Rente mit 63 Jahren ohne Abschläge möglich. Doch welche Voraus­set­zungen müssen erfüllt sein?  mehr…
Baufi­nan­zie­rung: Ende der Nied­rig­zins-Phase in Sicht?
Icon
Wohn­ei­gentum gehört in Zeiten, in denen eine große Unsi­cher­heit über die Zukunft der gesetz­li­chen Rente besteht, zu den belieb­testen Anla­ge­for­men - erst recht bei den augen­blick­li­chen, noch immer extrem nied­rigen Zinsen.  mehr…
Lars Brandau Kolumne: Produkt­in­for­ma­ti­ons­blätter für Finanz­pro­dukte
Icon
Deut­sche Privat­an­leger scheuen das Risiko bei der Geld­an­lage. Ein Grund für die Zurück­hal­tung vor Finanz­pro­dukten mit guter Rendite ist das fehlende Verständnis ihrer Funk­tion und deren Chancen sowie Risiken. Produkt­in­for­ma­ti­ons­blätter können Orien­tie­rung geben.  mehr…
Lars Brandau Deri­va­te­ko­lumne | Vermö­gensaufbau mit Zerti­fi­kate-Spar­plänen
Icon
Lang­fris­tiger Vermö­gensaufbau will gelernt sein und das fängt schon in der Jugend an. Anle­gern, die monat­lich einen klei­neren Betrag zur Seite legen können, bieten sich Spar­pläne an - zum Beispiel mit Zerti­fi­katen.  mehr…
Finan­zwissen für Berufsein­steiger | Die wich­tigsten Versi­che­rungen für Azubis
Icon
Für Berufsein­steiger gelten neben den Pflicht­ver­si­che­rungen wie die gesetz­liche Kran­ken­ver­si­che­rung und die Unfall­ver­si­che­rung auch wich­tige wie beispiels­weise die Privat-Haft­pflicht­ver­si­che­rung.  mehr…
Vorsorge: Was bedeutet die Renten­in­for­ma­tion im Brief­kasten?
Icon
Versi­cherte ab dem 27. Lebens­jahr erhalten einmal jähr­lich von der Deut­schen Renten­ver­si­che­rung eine Infor­ma­tion über ihre persön­li­chen Renten­an­sprüche. Diese werden berechnet aus der Summe der bisher erwor­benen Rentenan­wart­schaften.  mehr…
Finan­zwissen: Tipps für die Geld­an­lage in Invest­ment­fonds
Icon
Der Banken­ver­band hat seine 10 Tipps für die Anlage in Invest­ment­fonds veröf­fent­licht. Wie bei jeder Geld­an­lage gibt es auch beim Finanz­thema Fonds einiges zu beachten.  mehr…


neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,983 Sek.