Swiss Life startet Bankenvertrieb. Der Lebensversicherer Swiss Life bietet seine Vorsorgelösungen künftig auch über den Vertriebsweg Banken an. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
01.02.2010 12:58 Uhr
VERSICHERUNGEN UND BANKEN

Lebensversicherer Swiss Life nutzt ab sofort Vertriebsweg der Banken

München, 01.02.2010 12:58 Uhr (redaktion)

Swiss Life startet Banken­ver­trieb. Der Lebens­ver­si­cherer Swiss Life bietet seine Vorsor­ge­lö­sungen künftig auch über den Vertriebsweg Banken an.

Die Leitung des kürzlich gegründeten Organisationsbüros in München übernimmt Rolf Mangold (56). Der branchenweit anerkannte Experte hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bankenvertrieb und war zuletzt in gleicher Position bei der Generali Versicherung in München tätig.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass eine so renommierte Führungspersönlichkeit wie Rolf Mangold diese Aufgabe wahrnimmt. Immerhin prognostiziert man für den Vertrieb über Banken erhebliches Wachstumspotenzial im Markt“, erklärt Vertriebsvorstand Matthias Jacobi. „In den kommenden drei Jahren wird sich Swiss Life als verlässlicher Partner im Bankenvertrieb positionieren und damit ihren Marktanteil in Deutschland weiter ausbauen.“ Speziell für das Geschäft mit Einmaleinlagen verspricht man sich dadurch positive Effekte.

Der neue Bankenkanal ist eine perfekte Ergänzung der bestehenden Vertriebswege des Unternehmens, das sich bisher auf die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten sowie Finanzdienstleistern konzentrierte und im Geschäftsjahr 2009 mit hervorragenden Ergebnissen überzeugte. Dieser über Jahrzehnte etablierte Vertriebsmix wird daher auch in Zukunft die Basis der Absatzpolitik von Swiss Life bilden.

Hintergrund
Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit.
Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 

  • Versicherungen
  • Banken
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Mediastream Research

Konjunkturumfrageergebnisse Q1/2019 bei 27.000 Unternehmen.
Telekommunikation-News
Aktuelle Artikel aus der Rubrik Markt & Meinungen
Prognosen und Trends
Auswahl Branchen-Analysen
Europa News
Besondere Aufmerksamkeit aus unserem Leserkreis...
Redaktionelle Artikel, die Interessenten am meisten lesen...

Los geht´s...
Cookies Nutzungshinweis
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen ...
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2025 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,359 Sek.