Smartphone Community: Persönliche Erfahrungsberichte liegen im Trend
Hamburg, 05.08.2013 19:16 Uhr (Gastautor)
Der Markt für Smartphones boomt. Die Hersteller buhlen mittlerweile um jeden Geldbeutel. Somit hat die Anzahl der Modelle für Smartphones, Tablet-PCs und Handys enorm zugenommen. Beim Kauf helfen Erfahrungsberichte, die vom Anwender ohne jeglichen Werbeanspruch verfasst werden.
Immer neue Smartphones erobern den Handel. Ob Online-Shop, Media-Märkte oder der Shop um die Ecke. Im Dezember 2012 haben bereits über 30 Millionen Bundesbürger bereits ein Smartphone besessen (siehe Grafik).
Anmerkung: Die Statistik bildet die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland in den Jahren 2009 bis 2012 ab. Laut Quelle besaßen im Dezember 2011 rund 21 Millionen Personen in Deutschland ein Smartphone, was einem Anteil an allen Mobiltelefonnutzern von mehr als 35 Prozent entsprach.
Jeder, der sich das Objekt der Begierde kaufen möchte, ob Tablet-PC oder Smartphone steht vor der Frage: Welches ist das Richtige für mich? Welches Betriebssystem passt zu meinen Anforderungen? Hilfreich sind immer Rezensionen und Anwenderberichte. Bei Online-Händlern stehen die Bewertungen und Rezensionen unter den Artikeln (siehe Amazon).
Eine gute Idee ist es, eine separate Internet-Community anzubieten. Hier ist das Angebot von http://mein-handy-und-ich.de/ interessant. Die Webseite bietet im Kern die genannten Erfahrungsberichte und ist anders als beispielsweise die Verlags-Angebote aufgebaut. Es kommen wirklich Anwender zu Wort und nicht der Technik-Redakteur. Das Herz schlägt hier für die Überzeugung und für den Nutzen.
Tipps & Tricks

Technik & Trends
Die Gerüchteküche bodelt ständig. Welcher Hersteller bringt demnächst das Super-Smartphone! Ob LG mit dem G2 oder Apple mit einem abgespeckten iPhone. Anwender in der Community haben das Ohr quasi am Markt und geben wertvolle Hinweise. Vielen Besitzern von Smartphones und Tablet-PCs ist es momentan anzumerken. Es muss nicht immer DAS Top-Modell sein. Denn sobald die neue Flaggschiffe auf dem Markt kommen, werden die Vorgängermodelle deutlich stark reduziert. Und mal ehrlich, ist z.b. ein SAMSUNG GALAXY S3 alt?
Und eine interessante Entwicklung ist auch auf mein-handy-und-ich.de erkennbar: So mancher Anwender liebäugelt wieder mit "normalen" Handys. Viele Hersteller, ob Nokia oder Samsung, bieten mittlerweile wieder interessante "Klassiker" an. Der Markt könnte sich als Parallel-Markt durchaus halten. Die Community bietet darüber hinaus konkrete Einkaufserlebnisse an. Neben einer Produktdatenbank gibt es einen Shop, der die relevantesten Geräte nebst Zubehör im Portfolio hat. Schauen Sie einfach mal vorbei... mein-handy-und-ich.de.
(Foto: Rödi / pixelio.de)

Telekommunikation Internet
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- BaFin ordnet Moratorium bei der North Channel Bank an
- Finanzen News | Robert Halver Analyse zum Aktienmarkt
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- EU schafft Regeln für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme
- Börse News | Hellman & Friedman bietet EUR 460,00 je zooplus AG Aktie

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung