Altersvorsorge wird für die Rente immer wichtiger. Finanzprodukkte zur Vorsorge gibt es von Banken, Versicherungen und Finanzvermittler. Unabhängige Tests bieten eine gute Übersicht zur Vorsorge und deren Anlagebedarf. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Altersvorsorge

Meinung zum Baukin­der­geld | Jörg Münning Vorstands­vor­sit­zender LBS West
Icon
Experten im Bundes­mi­nis­te­rium des Innern, für Bau und Heimat wollen in diesen Tagen bekannt geben, wie sie die neue Förde­rung für junge Fami­lien genau ausge­stalten wollen.  mehr…
Finan­zwissen für Berufsein­steiger | Die wich­tigsten Versi­che­rungen für Azubis
Icon
Für Berufsein­steiger gelten neben den Pflicht­ver­si­che­rungen wie die gesetz­liche Kran­ken­ver­si­che­rung und die Unfall­ver­si­che­rung auch wich­tige wie beispiels­weise die Privat-Haft­pflicht­ver­si­che­rung.  mehr…
Vorsorge: Was bedeutet die Renten­in­for­ma­tion im Brief­kasten?
Icon
Versi­cherte ab dem 27. Lebens­jahr erhalten einmal jähr­lich von der Deut­schen Renten­ver­si­che­rung eine Infor­ma­tion über ihre persön­li­chen Renten­an­sprüche. Diese werden berechnet aus der Summe der bisher erwor­benen Rentenan­wart­schaften.  mehr…
Finan­zwissen: Tipps für die Geld­an­lage in Invest­ment­fonds
Icon
Der Banken­ver­band hat seine 10 Tipps für die Anlage in Invest­ment­fonds veröf­fent­licht. Wie bei jeder Geld­an­lage gibt es auch beim Finanz­thema Fonds einiges zu beachten.  mehr…
Finanz­studie: Die Lage am Immo­bi­li­en­markt für die Gene­ra­tion Y
Icon
Mit der Fami­li­en­pla­nung lässt sich die Gene­ra­tion Y mehr Zeit. So entsteht die typi­sche - Dop­pel­ver­diener ohne Kinder - Ziel­gruppe. Bis zum Jahr 2030 lebt mehr als ein Drittel der deut­schen Bevöl­ke­rung in einem zwei Personen Haus­halt. Für den Immo­bi­li­en­markt bedeutet das gute Zeiten.  mehr…
Finan­zwissen: Immo­bi­lien alleine reichen nicht zur Alters­vor­sorge
Icon
Das Rent­ner­da­sein in den eigenen vier Wänden zu genießen ist für viele der Wunsch. Doch zur Alters­vor­sorge reicht die Immo­bilie alleine nicht immer aus. Was ist, wenn beispiels­weise Repa­ra­turen anfallen?  mehr…
Studie belegt: Immo­bi­li­en­be­sitz macht Menschen zufrie­dener
Icon
In Deutsch­land ist die Kultur einer eigenen Immo­bilie nicht sehr ausge­prägt. Nun belegt die Projekt-Studie - Macht Wohn­ei­gentum glück­lich? - dass Eigen­tümer von Immo­bi­lien glück­li­cher sind.  mehr…
Thema Immo­bi­li­en­kauf in Top-Regionen: Der Inves­ti­ti­ons­standort Berlin
Icon
Immo­bi­lien galten schon immer als eine vernünf­tige Grund­lage beispiels­weise zur Vorsorge. Immerhin besitzen die Deut­schen ein Immo­bi­li­en­ver­mögen in Höhe von 5 Billionen Euro (Stand 2014/­Post­bank). Aber wo sind attrak­tive Stand­orte für Inves­toren?  mehr…


neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,928 Sek.