Finanzen und Märkte stehen im Kontext zu Entwicklungen in der Wirtschaft und Politik. Leser erhalten neben profunden Marktdaten Hintergrundwissen zu den Börsen und zu weltweiten Investmentmärkten. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Investment

Glückss­piel-Akti­en - Chance oder Risiko?
Icon
Mutigen Anle­gern ist es bereits in den vergan­genen Jahren gelungen, hohe Gewinne mit Glückss­piel-Aktien zu erleben. Diese gerieten in der letzten Zeit in einen deut­li­chen Bullen­markt und schraubten sich auf immer neue Höchst­werte hinauf.  mehr…
Der Kredite-Boom im Inter­net - schnell und einfach einen Kredit bean­tragen
Icon
Noch nie war die Zahl der zurück­ge­zahlten Kredite so groß wie heute. Mehr als 90 Prozent aller aufge­nom­menen Kredite wurden in den letzten Jahren ohne Kompli­ka­tionen zurück­ge­zahlt.  mehr…
Robert Halver Anleger Trends | Leit­index DAX mit Nach­hol­po­ten­zial
Icon
Der deut­sche Aktien-Leit­index DAX hinkt durch Schwer­ge­wichte mit Auto-, Bank-und Versor­ge­rak­tien und einer grund­sätz­lich akti­e­nun­freund­li­chen Politik seinem Poten­zial hinterher.  mehr…
Credit Suisse Express-Zerti­fikat auf ProSie­benSat. 1 mit Sicher­heits­puffer
Icon
Die Aktie der ProSie­benSat. 1 Media SE, die aktuell im MDax gelistet ist, befindet sich seit geraumer Zeit in einer Konso­li­die­rungs­phase. Anleger können das Express-Zerti­fikat voraus­sicht­lich noch bis 28. September 2018 um 14 Uhr zeichnen.  mehr…
Rohstoffe und Edel­me­talle | Speku­lanten an den Termin­börsen domi­nieren Gold­preis
Icon
Im Juli tendierte der gesamte Rohstoff­sektor abwärts. Gold verlor 2,3 Prozent und been­dete den Monat bei 1220 US-Dollar pro Feinunze auf einem Jahres­tief.  mehr…
Immo­bi­li­en­markt | Entwick­lung Kauf­preis zu Mieten bedenk­lich
Icon
Das Deut­sche Institut für Wirt­schafts­for­schung e.V. hat sich Indi­ka­toren für eine mögliche Preis­bla­sen­bil­dung am Immo­bi­li­en­markt näher ange­schaut.  mehr…
Handels­kon­flikt | Risiken in 2018 und 2019 für Deutsch­land und seine Bran­chen
Icon
Das Risiko eines Handels­krieges geht aktuell nur von einer Volks­wirt­schaft aus - den USA. Zwar sind die USA je nach Defi­ni­tion immer noch eine der größten, wenn nicht die größte Volks­wirt­schaft der Welt, aber ihr Offen­heits­grad und damit Einfluss auf den Welt­handel ist über­schaubar.  mehr…
Lars Brandau Kolumne | DAX Opti­mismus unter Zerti­fi­kate Anle­gern
Icon
Im aktu­ellen Deut­sche Deri­vate Verband Trend für Juli 2018 sieht die Mehr­heit der Anleger weiteres Aufwärts­po­ten­tial beim DAX. 43 Prozent der Privat­an­leger gehen in den verblei­benden Monaten von weiter stei­genden oder sogar stark stei­genden Kursen beim DAX aus.  mehr…


neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Finanzdaten von Sentix
Aktivste Kryptowährungen
Bereitgestellt von Investing.com
Marktkommentare von der Frankfurter Börse
Börse - Themen Specials

Privatanleger: Sparplan oder Einmalanlage?

Google Vortrag zum Thema Finanzgeschäfte

Vortrag von Salvatore Pennino, Industry Leader Finance Google Germany. Das Thema "Next Generation Banking." Ein interessanter Einblick, welche Ideen Google hat und spannende Informationen über Hintergründe.

Finanzexperten-Forum auf FMM-Magazin.de
Thema Geldanlage: Wissen zum Trading
Aktuelle Artikel aus der Rubrik Investment
Finanzwissen - Produkte & Handelssysteme
Börse für Privatanleger
Das Xetra-Orderbuch bietet Privatanlegern Transparenz beim An- und Verkauf von Aktien

Erklärung und Handel...
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,893 Sek.