Rohstoffe gelten neben Aktien als beliebte Baisiswerte (Indizes) für Finanzprodukte. Finanzexperten stellen auf FMM-Magazin ihre Rohstoffanalysen zu Oel, Gold, Silber und Währungen vor. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Rohstoffe

Harald Seiz: Cash­gold von Karat­bars Inter­na­tional als sichere Währung
Icon
Das Wort Krise, sagt Harald Seiz von Karat­bars Inter­na­tional, ist überall zu hören. Viele Menschen fragen sich, was in Krisen­zeiten zu tun ist und worauf sie in einer solchen Krisen­si­tua­tion achten müssen. Wird Bargeld noch etwas wert sein, kann man damit eine Krise über­stehen oder sind andere Stra­te­gien und Zahlungs-bzw. Tausch­mittel nötig, um für den Ernst­fall gerüstet zu sein?  mehr…
Nach­hal­tige Invest­ments: Erneu­er­bare Ener­gien weiter auf dem Vormarsch
Icon
Erneu­er­bare Ener­gien dürften gegen­über konven­tio­nellen Ener­gien weiter an Boden gewinnen. Neue und reifere Anla­ge­klassen bieten Inves­toren im Bereich Umwelt­lö­sungen eine größere Ange­bot­spa­lette.  mehr…
Aktien und Gold waren in 2016 Anla­ge­formen mit den besten Top Renditen
Icon
Aktien und Gold erwiesen sich im vergan­genen Jahr als rentable Anlagen. Wer am ersten Handelstag 2016 deut­sche Stan­dar­dak­tien (DAX-Werte) kaufte, konnte sein Geld bis Anfang 2017 im Schnitt um etwa 12 Prozent vermehren.  mehr…
Deut­sche Börse: Gold­be­stand der Inha­ber­schuld­ver­schrei­bung Xetra-Gold verdop­pelt
Icon
Im Jahres­ver­lauf 2016 hat sich der Gold­be­stand bei der Emit­tentin Deut­sche Börse Commo­di­ties nahezu verdop­pelt und Ende Dezember mit 117,6 Tonnen ein neues Allzeit-Hoch erzielt. Anfang Januar 2016 lag dieser Wert noch bei 59,2 Tonnen.  mehr…
Rohstoff­markt: Gold und Silber unter Druck - Oel hofft auf Opec Treffen
Icon
Im Rohstoff­markt bleiben die Edel­me­talle Gold und insbe­son­dere Silber weiter unter Druck. Grund dafür ist der aktu­elle Fokus der Inves­toren auf andere Asset­klassen.  mehr…
Rohstoff­markt: Schau­kel­be­we­gung bei Gold und fallende Ölpreise
Icon
Es war wieder eine verrückte Woche in der Politik und an den Finanz­märkten. Donald Trumps uner­war­teter Sieg bei den US-Wahlen hat Schock­wellen über die globalen Märkte gespült und sämt­liche Asset­klassen, von Währungen und Aktien bis zu Rohstoffen und insbe­son­dere Anleihen, in eine unsi­chere Zukunft geschickt.  mehr…
Finanz­märkte nach Trump Sieg: Risiken für Mexiko, China und Schwel­len­länder
Icon
Die Märkte reagieren nach Trump US-Wahl­sieg negativ aufgrund fallender Aktien. US-Dollar und mexi­ka­ni­scher Peso schwä­cher, Gold steigt. Schwel­len­län­der­ver­mö­gens­werte sind beson­ders anfällig.  mehr…
Rohstoffe: Edel­me­talle gewin­nen - Ener­gie­sektor schwä­chelt
Icon
Kurz vor der US-Präsi­dent­schafts­wahl gab es in der vergan­genen Woche einige große Bewe­gungen im Rohstoff­sektor. Während insbe­son­dere Edel­me­talle von der bevor­ste­henden US-Wahl beein­flusst wurden, haben verbes­serte Konjunk­tur­daten aus China Indus­trie­me­talle beflü­gelt.  mehr…
Robert Halver Markt­kom­mentar: Gold bleibt ein wich­tiger Vermö­gens­bau­stein
Icon
Trotz der Viel­zahl an Krisen hat Gold seit Anfang Oktober spürbar nach­ge­geben. Insbe­son­dere die Fed sorgt mit Zins­er­hö­hungs­r­he­torik und einem damit festeren US-Dollar für Gegen­wind beim Gold­preis, der sich aus Absi­che­rungs­gründen gegen­sätz­lich zum US-Dollar bewegt.  mehr…
Rohstoff­markt: Schwä­chelnder Gaspreis und Gold bewegt sich seit­wärts
Icon
Edel­me­talle haben sich nach ihrem Abver­kauf Anfang Oktober weiter stabi­li­siert. Stei­gende Nach­frage nach physi­schem Gold. Still­stand der andau­ernden Ölrallye.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
LIVE Rohstoffnotierungen
Bereitgestellt von Investing.com
LIVE Börsenindizes
Bereitgestellt von Investing.com
ÜBERBLICK der letzten Artikel auf FMM-Magazin.de
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
3,364 Sek.