Rohstoffe gelten neben Aktien als beliebte Baisiswerte (Indizes) für Finanzprodukte. Finanzexperten stellen auf FMM-Magazin ihre Rohstoffanalysen zu Oel, Gold, Silber und Währungen vor. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Rohstoffe

Robert Halver Corona Finanz­journal | Keine V-förmige Wirt­schaft­s­er­ho­lung
Icon
Die durch Corona (COVID-19) ausge­löste Talfahrt schlägt sich nun immer mehr in der Wirt­schaft nieder. Robert Halver stellt seine Analyse zu der zukünf­tigen Entwick­lung an den Börsen vor und geht zudem nicht von einer V-förmige Wirt­schaft­s­er­ho­lung aus.  mehr…
Edel­me­tall­re­port | Keine Tren­dum­kehr bei Gold in 2020
Icon
Der Stabi­litas Edel­me­tall­re­port. Das war 2019. Zwei­stel­liges Wachstum bei Gold und Silber. Minen­ak­tien profi­tieren von Gold­preis­ent­wick­lung und Über­nahmen. Palla­dium mehr als verdop­pelt.  mehr…
Edel­me­tall Gold | Markt­über­blick für Anleger zum Thema Gold-Invest­ment
Icon
Anleger stellen sich immer wieder die Frage, ob ein Invest­ment in Gold sinn­voll ist. Und vor allem, in welcher Anla­ge­form? Der Börsen­ex­perte Robert Halver gibt einen detail­lierten Über­blick.  mehr…
Rohstoffe und Edel­me­talle | Speku­lanten an den Termin­börsen domi­nieren Gold­preis
Icon
Im Juli tendierte der gesamte Rohstoff­sektor abwärts. Gold verlor 2,3 Prozent und been­dete den Monat bei 1220 US-Dollar pro Feinunze auf einem Jahres­tief.  mehr…
Physi­sches Silber und Diamanten als alter­na­tive Invest­ments
Icon
Die Null­zins­po­litik hat maßgeb­lich zur erhöhten Nach­frage nach Sach­wert­an­lagen beige­tragen. Die damit verbun­dene Wert­be­stän­dig­keit gibt Sicher­heit und ist ein zentrales Verkaufsar­gu­ment. Um einen soliden Anla­genmix zu erzielen, erfreuen sich neben Immo­bi­lien alter­na­tive Invest­ments wie Edel­me­talle, Kunst und Oldtimer großer Beliebt­heit. Beson­dere Aufmerk­sam­keit verdienen derzeit physi­sches Silber und Diamanten.  mehr…
DJE Kapital AG Aktien Rohstoffe | Metall und Energie Top Gold eher Flop
Icon
Der Markt für Rohstoffe hat sich in den letzten zwölf Monaten insge­samt gut entwickelt. Über­zeugen konnten vor allem die Aktien von diver­si­fi­zierten Minen­kon­zernen bzw. Metall­pro­du­zenten. Der Einfluss der Elek­tro­mo­bi­lität auf den Rohstoff­sektor könnte massiv unter­schätzt werden.  mehr…
Robert Halver Emer­ging Markets: Staats­an­leihen der Schwel­len­länder
Icon
Kürz­lich hat die Rating-Agentur Moody’s die Boni­täts­note für indi­sche Staats­an­leihen erst­mals seit 14 Jahren von Baa3 auf Baa2 ange­hoben. Staats­an­leihen der Schwel­len­länder sind eine Anlage-Sünde Wert.  mehr…
Robert Halver: Geld­po­litik und wie inves­tieren in DAX und EURO?
Icon
Erst im Schluss­quartal 2017 will sich die EZB konkreter zu Ände­rungen des laufenden Anlei­heauf­kauf­pro­gramms äußern. UND: Jackson Hole war ein None­vent. Okay. Aber der Euro steigt weiter. Wie lange noch?  mehr…
Tren­d­ana­lyse Golf­staaten: Gute Chancen für Anleihein­ves­toren
Icon
Leo Hu ist Port­fo­lio­ma­nager der NN Invest­ment Part­ners. Er hat sich mit Poli­ti­kern, Ener­gie-und Poli­tik­be­ra­tern und Finan­z­in­sti­tuten der Regionen Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Katar und Oman getroffen.  mehr…
Lars Brandau Kolumne: Geld­an­lage in Rohstoffe als Beimi­schung im Depot
Icon
Inves­toren, die Rohstoff-Invest­ments ihrem Depot wohl­do­siert beimi­schen, können mit dem Verlauf der ersten drei Handels­mo­nate durchaus zufrieden sein.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,347 Sek.