Im Rahmen des Wirtschaftstages Oman, Katar und VAE vermitteln ausgewiesene Experten wichtige Markttrends sowie das grundlegende Rüstzeug an vertriebsstrategischen, rechtlichen und interkulturellen Informationen für Geschäfte in den Golfstaaten Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
24.07.2011 15:13 Uhr
GESCHÄFTSPOTENZIALE IN GOLFSTAATEN

IHK Pfalz informiert Unternehmer über Geschäftspotenziale in den Golfstaaten

Ludwigshafen, 24.07.2011 15:13 Uhr (Regionalredaktion)

Im Rahmen des Wirt­schafts­tages Oman, Katar und VAE vermit­teln ausge­wie­sene Experten wich­tige Markt­trends sowie das grund­le­gende Rüst­zeug an vertriebss­tra­te­gi­schen, recht­li­chen und inter­kul­tu­rellen Infor­ma­tionen für Geschäfte in den Golf­staaten.

Deutsche Unternehmen konnten in den letzten Jahren von der positiven Entwicklung und den engen wirtschaftlichen Beziehungen in der Region stark profitieren. Nach dem Krisenjahr sind 2010 die Exporte in die Golfstaaten stark gewachsen und wiesen durchweg zweistellige Wachstumsraten auf. Aufgrund des Modernisierungsbedarfs der Golfländer bestehen auch weiterhin hervorragende Absatzchancen für die Produktpalette der deutschen Exporteure.

Die Referenten beleuchten wichtige Markttrends und vermitteln das grundlegende Rüstzeug für erfolgreiche Geschäfte in der Region. Dabei geht es unter anderem um geeignete Vertriebswege, rechtliche Rahmenbedingungen und die Kommunikation mit arabischen Geschäftspartnern. Der Vertreter eines bereits in den Golfstaaten aktiven Unternehmens berichtet von seinen Erfahrungen.

Weitere Infoa auf den Internetseiten der IHK Pfalz.

(Quelle: DIHK Berlin)

 

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