ROLAND Assistance bietet VIP ServiceCard als Kundenbindungsinstrument
Köln, 21.05.2012 11:05 Uhr (Finanzredaktion)
Die zur ROLAND-Gruppe in Köln gehörende ROLAND Assistance bietet einen besonderen Vertriebsservice: Die VIP ServiceCard ist ein neues und erschwingliches Instrument der Kundenbindung, das sich klar von anderen Angeboten abhebt.
"Der Inhaber der Karte kann exklusive Dienstleistungen jederzeit in Anspruch nehmen, dafür steht eine 24Stunden-Hotline an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Ob es um die Reservierung eines Mietwagens, die schnelle Versendung eines Blumengrußes oder die Tisch-Reservierung in einem besonderen Restaurant geht, die Betreuung garantiert ein erfahrenes ROLAND-Team. Dank seiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit im Markt verfügt das Unternehmen über hervorragende Kontakte.
Der Leistungskatalog der VIP ServiceCard ist breit angelegt. Der Reise-Service übernimmt Hotelbuchungen, reserviert Flüge und Fährverbindungen, regelt die Details der Mietwagenübernahme oder organisiert einen telefonischen Dolmetscher-Service. Der Event- & Präsent-Service arrangiert Tickets für ausgesuchte Kultur- oder Sport-Events, erledigt Blumen- und Geschenkaufträge oder kümmert sich um einen besonders guten Tisch im Restaurant. Der Premium Concierge-Service wiederum hilft, auf die Schnelle einen persönlichen Fahrer zu finden, den Transport zum Golfplatz zu arrangieren oder einen geeigneten Tagungsraum aufzuspüren. „Mit der VIP ServiceCard ist uns ein ausgeklügeltes Marketinginstrument gelungen, das in dieser Form bisher nicht am Markt erhältlich ist“, so Frank Feist.
Was die Karte zusätzlich sehr interessant macht, ist das individuelle Marketing und die geringe Mindestbestellmenge. Karte und Flyer für den Kunden werden jeweils mit Firmenlogo bedruckt. Die Erstbestellung ist ab sieben Karten möglich, bei Folgebestellungen genügen fünf Karten. Die Laufzeit der Karte beträgt ein Jahr – sie muss nicht gesondert gekündigt werden, sondern läuft automatisch aus. Weiterer Vorteil: Direkt nach Ablauf der Karte bekommt der Auftraggeber eine Auswertung darüber, wie der Kunde die Dienstleistung im Detail genutzt hat. Eine weitere Möglichkeit, den Kunden noch besser kennenzulernen und neues Umsatzpotenzial zu identifizieren.
Hintergrund
ROLAND Assistance wurde 1988 von ROLAND Rechtsschutz gegründet und ist heute einer der führenden Assisteure in Deutschland. Die Gesellschaft beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. ROLAND Assistance bietet Hilfeleistungen und Services in den Geschäftsfeldern Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwerte an. Zudem ist ROLAND Assistance bewährter Partner für „Business Process Outsourcing“ (BPO): Das Unternehmen übernimmt ganze Geschäftsprozesse, die außerhalb des Kerngeschäfts der Auftraggeber liegen.
(Quelle: Unternehmensangaben)

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