Hintergründe zu Prognosen und Trends aus der Wirtschaft, den Finanzmärkten und dem Euroraum bieten Entscheidern fundierte Kennzahlen zur Steuerung ihres Unternehmens. Inflation, Währungsschwankungen und politische Entwicklungen der Länder in der Welt sind Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Prognose & Trends

Euler Hermes Insol­venzen 2018: Risiko in China und Groß­bri­tan­nien
Icon
Insol­venzen treffen häufig auch Teil­nehmer der Wert­schöp­fungs­kette, vor allem Liefe­ranten. Deshalb ist mehr denn je ein wach­sames Auge für disrup­tive Märkte notwendig. Vor allem in China und Groß­bri­tan­nien steigt laut Euler Hermes das Insol­venz­ri­siko.  mehr…
Gartner Rese­arch | Smart­phone Handel rück­läu­fig - außer Huawei und Xiaomi
Icon
Die Smart­phone-Hersteller haben im vierten Quartal 2017 erst­mals weniger Geräte verkauft. Nur Huawei und Xiaomi konnten als einzige Hersteller im vierten Quartal Wachstum verzeichnen.  mehr…
Gesund­heits­markt: Amazon und Apple - die neuen Kran­ken­kassen?
Icon
Wieder einmal aus USA und wieder einmal macht es Big Data. Wer Kunden­daten besitzt, der wagt sich mit Part­nern auf disrup­tive Geschäfts­felder. Amazon, Berks­hire Hathaway und JP Morgan gründen ein Kran­ken­kasse und Apple macht in Versi­che­rungen.  mehr…
Banking: Tech-Konzerne wie Amazon und Google greifen FinTechs und Banken an
Icon
Im Kampf um margen­starke Bank­pro­dukte greifen nicht nur FinTechs klas­si­sche Banken an. Mitt­ler­weile genießen die Omni­kanal Tech-Konzerne wie Amazon, Google oder Apple auch bei Bank­pro­dukten hohes Vertrauen.  mehr…
Gartner Rese­arch: Top Smart­phone-Hersteller wachsen zweit­stellig außer Apple
Icon
Die Emer­ging Markets spielen auch bei Smart­phone Umsätzen eine bedeu­tende Rolle. Hersteller wie Oppo, Huawei, Vivo und Xiaomi wachsen im heim­schen Markt. Apple konnte in Q3 nur 5,7 Prozent mehr Smart­phones verkaufen.  mehr…
Portrait der AHK: Marokko als Hub für den afri­ka­ni­schen Markt
Icon
Marokko ist es trotz seiner Rohstoff­armut gelungen, eine solide Infra­struktur aufzu­bauen und eine indus­tri­elle Basis zu schaffen. Als Tor nach Afrika bietet das Land, das sich wirt­schaft­lich positiv und poli­tisch stabil entwickelt, auch zahl­reiche Chancen für deut­sche Unter­nehmen.  mehr…
Europa Portrait der AHK: Italien auf Erho­lungs­kurs
Icon
Nach Jahren der Wirt­schafts­krise erholt sich Italien sicht­lich. Im vierten Jahr in Folge wächst die Wirt­schaft. Im September wurde die Wachs­tums­pro­gnose für das Brut­to­in­land­s­pro­dukt 2017 ange­hoben.  mehr…
Risi­ko­ma­na­ge­ment: Top Risiko für Führungs­kräfte sind Cyber-Attacken
Icon
Neben dem Top-Thema Cyber-Attacken sehen Führungs­kräfte wirt­schaft­liche, geopo­li­ti­sche, soziale und tech­no­lo­gi­sche Risiken inner­halb der nächsten zehn Jahre als wahr­schein­lich größte Gefahren für ihre Unter­nehmen.  mehr…
Wahl 2017: Merkel soll Jamaika Koali­tion mit der FDP und den Grünen eingehen
Icon
Das briti­sche Wirt­schafts­ma­gazin The Econo­mist spricht sich klar für eine Kanz­lerin Merkel und Jamaika aus. Warum? Die FDP punktet bei Zukunfts­themen und die Grünen seien auf euro­päi­scher Ebene klüger und beide härter gegen Russ­land.  mehr…
Börse: Post­bank AG veröf­fent­licht posi­tive Geschäfts­zahlen
Icon
Die Bonner Post­bank AG hat ihre aktu­ellen Geschäfts­zahlen präsen­tiert. So wurde das Ergebnis vor Steuern auf gut 316 Millionen Euro nahezu verdop­pelt.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,428 Sek.