Wir kümmern uns um die Details bei Ihrem Incentive, Ihrer Firmenfeier oder Ihrer Privatfeier und haben eine Menge Erfahrung. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
28.08.2013 22:23 Uhr
MARKETING FÜR UNTERNEHMEN

Event-Marketing: Regionalität nimmt an Bedeutung zu

Düsseldorf, 28.08.2013 22:23 Uhr (Regionalredaktion)

Posi­tive und ange­nehme Erleb­nisse prägen Menschen - wenn alle Sinne ange­spro­chen werden. Eindrucks­volle Events im Marke­ting-Mix von Unter­nehmen sind unab­ding­bar - sie vernetzen Menschen unter­ein­ander.

Im Fachbereich Event-Marketing haben einige Partnerländer uns Deutschen gegenüber die Nase vorn. Allen voran amerikanische Unternehmen. Dort werden Mitarbeiter und Kunden zu einprägenden und erlebnisreichen Events eingeladen.

Was in den 90er Jahren selbstverständlich war, boomt wieder auf: Spaß haben und vor allem in einer angenehmen Atmosphäre Teams oder Kunden näher bringen. Der Trend ist eindeutig: "Menschen suchen Wege aus der Routine und wollen neue Leute und Orte kennenlernen... am besten sind Locations, die exponiert und an ungewöhnlicher Stelle liegen..." (Quelle: AdCoach WerbeTrend Radar 2013; inklusive KPMG Studie).

Regionalität - Bayern siegt
Innerhalb Deutschlands ist vor allen Bayern das beliebteste Ziel für Reisen und Kultur.

Das südlichste Bundesland bietet eine ungewöhnlich, abwechslungsreiche Freizeitstruktur: Ob Berge, mit ihren majestätischen Ausläufern, die tiefblauen Seen oder die Metropole München.

Eine Anlaufstelle ist die Eventagentur München, die sich insbesondere auf die Vorteile der Region spezialisiert hat. Gerade zum Ende des Sommers planen viele Unternehmen schon attraktive Events für den Winter. Beliebt sind außergewöhnliche Weihnachtsfeiern.

So können Teilnehmer beispielsweise die Bavaria Filmstadt kennenlernen. U.a. gibt es hier das Mitmach-Wetterstudio das Claudia Kleinert, die bekannte Wetterfee neuerlich vorgestellt hat. In allen "Quattro Stagioni" - den Vierjahreszeiten, punktet Bayern bei vielen Besuchern.

Ein Burgen-Event weckt das Mysterium rund um die nostalgischen Bauwerke:

Für den erfolgreichen Wohlfühlcharakter ist neben der attraktiven Location ein funktionierender Event-Dienstleister wichtig.

 

  • Regionen
  • Marketing
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Mediastream Research

Konjunkturumfrageergebnisse Q1/2019 bei 27.000 Unternehmen.
Telekommunikation-News
Aktuelle Artikel aus der Rubrik Markt & Meinungen
Prognosen und Trends
Auswahl Branchen-Analysen
Europa News
Besondere Aufmerksamkeit aus unserem Leserkreis...
Redaktionelle Artikel, die Interessenten am meisten lesen...

Los geht´s...
Cookies Nutzungshinweis
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen ...
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,438 Sek.