EXCON Insurance bietet Schadensmanagement für Gebäudeversicherer
Darmstadt, 19.03.2010 10:29 Uhr (redaktion)
EXCON, einer der führenden Anbieter im Bereich Prozess-und Performanceoptimierung erweitert sein umfassendes und im europaweiten Vergleich qualitativ herausragendes Leistungsportfolio um den Bereich kosteneffektives Schadensmanagement für Gebäudeversicherer.
Im Rahmen des Mes-sekongresses „Schaden- und Leistungsmanagement“, vom 23. bis 24. März in Leipzig, wird EXCON das Konzept gemeinsam mit seinem Partner, der Deutschen Gütegemeinschaft ImmobilienSchadenService AG, erstmals vorstellen.
„Wir vernetzen qualifizierte Fachbetriebe, Sachverständige und sonstige Dienstleister, und zwar nicht nur über eine Softwareplattform oder Rahmenverträge, sondern durch aktives Netzwerkmanagement“, erläutert Bruno Hohmann, Geschäftsführer der EXCON Insurance Services GmbH das Konzept. So vereinbart EXCON mit den Partnern einheitlich, günstige Preise und legt verbindliche, standardisierte, weitgehend papierlose Geschäftsprozesse fest. Grundlage der Zusammenarbeit bildet die kontinuierliche Qualifizierung und Fortbildung der Fachbetriebe und Sachverständigen im Bereich des Sachschadenmanagements.
Ein Alleinstellungsmerkmal von EXCON ist beispielsweise die modulare Abwicklung von Leitungswasserschäden. Dazu gehören Erstmaßnahmen und Instandsetzung mit standardisierter Dokumentation zu Sonderkonditionen für kleinere Schäden durch die regionalen Fachbetriebe, Angebots- und Rechnungsprüfung auf Grundlage einer qualifizierten Fotodokumentation vor Ort für mittlere Forderungshöhen zu attraktiven Festpreisen sowie qualifizierte Sachverständigengutachten bei Forderungshöhen von mehr als 5.000 EUR. "Mit unserem Angebot bieten wir Versicherungen das optimale Verhältnis von kostengünstiger Instandsetzung, Reduzierung der Schaden- und Sanierungskosten und Begrenzung der Kosten für Dokumentation beziehungsweise Begutachtung. Und das bei höchster Qualität und Einsatz von qualifizierten Experten in allen Prozessschritten“, ist Bruno Hohmann überzeugt.
Hintergrund
Mit ihren einzigartigen Lösungen für ganzheitliches Schadenmanagement für die Versicherungs- und Immobilienwirtschaft in qualifizierten Netzwerken hat EXCON sich zum Ziel gesetzt, die Prozesse der Schadensteuerung zu verbessern sowie zur Reduzierung der Schaden-Kosten-Quoten bei Gebäudeschäden beizutragen. Mit innovativen Lösungen, die auf Prävention und Optimierung der Qualitäts- und Leistungsstandards ausgerichtet sind, will EXCON zukünftig neue Impulse für das Schadensmanagement setzen. Als ein führender Dienstleister im Prozess & Performance Management ist die 1987 gegründete EXCON Gruppe seit über 20 Jahren auf die Optimierung von Geschäftsprozessen durch Entwicklung branchenspezifischer Standards, deren Auditierung und Revision sowie das Netzwerkmanagement spezialisiert. EXCON ist bevorzugter Outsourcing-Partner von Banken und der Automobilindustrie und beschäftigt europaweit rund 300 Mitarbeiter.
(Quelle: Unternehmensangaben)
Weiterführender Link: http://www.excon.de/

Versicherungen Immobilien
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- BaFin ordnet Moratorium bei der North Channel Bank an
- Finanzen News | Robert Halver Analyse zum Aktienmarkt
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- EU schafft Regeln für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme
- Börse News | Hellman & Friedman bietet EUR 460,00 je zooplus AG Aktie

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung