Spitzenmanager sprechen über die drohende Knappheit von Rohstoffen
München, 06.10.2011 11:26 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Der ehemalige EU-Industriekommissar Günter Verheugen und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler sind die Schirmherren des MBS-Symposiums 2011, das sich mit Fragen der künftigen Versorgung mit Rohstoffen beschäftigt.
xperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stellen bei der größten wissenschaftlichen Veranstaltung der Munich Business School Entwicklungsszenarien vor, präsentieren Lösungsansätze für den Umgang mit knappen Rohstoffen und diskutieren alternative Ansätze einer Sicherung der Rohstoffbasis für Wirtschaft und Gesellschaft.
Das eintägige Programm des diesjährigen Symposiums zum Thema „Zukunft der Rohstoffversorgung“ gliedert sich in größere Plenarveranstaltungen und Foren für die intensive Diskussion in kleineren Gruppen. Neben Spitzenmanagern und Fachexperten namhafter Unternehmen wie ThyssenKrupp Steel Europe, BASF oder Bayern LB werden EU-Kabinettsmitglied Andreas Schwarz, der Vorstandssprecher des Wissenschaftszentrums Umwelt, Prof. Dr. Armin Reller von der Universität Augsburg sowie China-Experte Prof. Dr. Christian Schmidkonz von der Munich Business School für die Diskussion zur Verfügung stehen. Neben dem Präsidenten der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Prof. Dr. Hans-Joachim Kümpel, hat mit Prof. Dr. Friedbert Pflüger auch ein langjähriger außenpolitischer Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel seine Teilnahme zugesagt. Der ehemalige außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion beschäftigt sich als Professor am Department of War Studies am King’s College London mit dem Thema der Rohstoffversorgung aus geostrategischer Sicht.
Informationen und Anmeldung: www.mbs-symposium.de
(Quelle: Munich Business School)

Wirtschaft Politik
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- BaFin ordnet Moratorium bei der North Channel Bank an
- Finanzen News | Robert Halver Analyse zum Aktienmarkt
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- EU schafft Regeln für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme
- Börse News | Hellman & Friedman bietet EUR 460,00 je zooplus AG Aktie

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung