Ein gut gemachter Event führt nachhaltig zum Erfolg bei Teilnehmern und Auftraggebern. Beliebt sind regionale Locations mit ihren Besonderheiten. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
16.10.2013 11:12 Uhr
DAS EVENT IM MARKETINGMIX

Eventagenturen: Regionale Besonderheiten werden immer beliebter

Düsseldorf, 16.10.2013 11:12 Uhr (FS)

Gemein­same Erleb­nisse stärken nach­weis­lich den Zusam­men­halt und kreieren neue Verbin­dungen. Unter­nehmen entdecken immer mehr den Spirit von gut umge­setzten Events und Meetings. Beliebt sind kost­bare Schätze, die regional sehr unter­schied­lich sind.

Deutschland hat viel zu bieten. Nach einer von dem GCB German Convention Bureau veröffentlichter Studie, besuchten im vergangenen Jahr gut 362 Millionen Teilnehmer Meetings und Events in Deutschland. Das sind 7,2 Prozent mehr als im Jahr 2011.

gcb chart

Anmerkung: Delegates = Teilnehmer. Angaben in m = Millionen.

Dabei stehen den Veranstaltungsanbietern aktuell rund 6.939 Veranstaltungsstätten zur Auswahl. Das sind 4,9 Prozent mehr als im Vorjahr.

Image Building

Unternehmen entdecken zunehmend, das ein positives Unternehmensimage nicht nur den Absatz von Produkten und Dienstleistungen erhöht. Ein weiteres Thema ist der "War of Talents" - der Kampf um Fachkräfte. Sich als besonderen Arbeitgeber eine positive Marke verschaffen, mit einem tollen Event.

Wie aber gelingt ein Event, der ja auch eine Investition in die Zukunft sein soll? Am besten mit einer Eventagentur, die Erfahrungen im Aufbau emotionaler Erlebnisse hat. Es sind die besonderen Momente, die eine Eventagentur ideal umsetzen sollte. Dazu gehört ein individuelles Briefing mit dem Auftraggeber. Was sind die Ziele, wie hoch ist das Budget und was ist die ideale Location?

Die u-motions beispielsweise ist ein "eventwerk", das seit 25 Jahren vielen Auftraggebern ein komplettes Gewerk anbietet. Dazu gehören Dekorateure mit Händchen und Geschmack, genauso wie Techniker, die die komplette Veranstaltungstechnik planen und umsetzen. Regisseure - mit dem Blick für das Ganze.

 

Seite 1 von 2weiter

  • Marketing
  • Branchen
 
Artikel »   Drucken Versenden

 


Kommentar schreiben »



Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
      meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Mediastream Research

Konjunkturumfrageergebnisse Q1/2019 bei 27.000 Unternehmen.
Telekommunikation-News
Aktuelle Artikel aus der Rubrik Markt & Meinungen
Prognosen und Trends
Auswahl Branchen-Analysen
Europa News
Besondere Aufmerksamkeit aus unserem Leserkreis...
Redaktionelle Artikel, die Interessenten am meisten lesen...

Los geht´s...
Cookies Nutzungshinweis
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen ...
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,366 Sek.