Industrieprodukte Made in Germany: Getriebemotoren mit langer Tradition
Düsseldorf, 10.01.2014 16:34 Uhr (Frank Schulz)
Integrierter Service und Wartung

Steinlen Elektromaschinenbau ist seit über 50 Jahren Bauer-Getriebemotoren-Vertragswerkstatt und Bauer Gear Centre. Die Ingenieure bei Steinlen kennen die Einsatzumgebungen genau und stehen Unternehmen nicht nur aus Deutschland mit Sachverstand zur Seite. Seit geraumer Zeit hat der Getriebemotoren-Partner den Status "Bekannter Versender". Zum Schutz der zivilen Luftfahrt vor Terrorangriffen ist zum 29. April 2013 das Luftsicherheitsgesetz in Kraft getreten.
Um die Wirtschaft in das Sicherheitskonzept mit einzubeziehen, können nur noch die Unternehmen Luftfrachtsendungen direkt abwickeln lassen, die den Status des „bekannten Versenders“ haben. Das kommt den vielen Auslandskunden zugute - vor allem der Zeitaufwand für den Versand wird enorm kürzer.
Eine weitere Besonderheit: Steinlen bietet seinen Kunden eine 1:1-Ersatzmöglichkeit für ältere Baureihen (Bsp.: 1968 - 1982) an. Somit entfällt ein kompletter Umbau der Anlagen auf Kundenseite!
Bestseller
Bilder 1.4.2 und 1.4.3 zeigen eine bewährte Lösung, wo Motor und Getriebe an einem zweiteiligen Zwischendeckel völlig ineinander übergehen. Dieses Teil bildet sowohl den Spezialflansch für den Motor als auch den antriebsseitigen Abschlussdeckel für das Getriebe und erlaubt daher eine besonders kompakte und raumsparende Konstruktion.
Ein Fachbetrieb mit langjährigen Erfahrungen beim Service und internationalen Vertrieb für Bauer Getriebemotoren finden Kunden bei Steinlen Elektromaschinenbau aus Burgwedel bei Hannover. Seit über 50 Jahren hat sich Steinlen bis hin zum anerkannten Bauer Gear Centre etabliert - mit allen Vorteilen für seine Kunden.
(Bild Industrie: Carola Langer / pixelio.de)
zurück | Seite 2 von 2 |

Industrie Wirtschaft
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- BaFin ordnet Moratorium bei der North Channel Bank an
- Finanzen News | Robert Halver Analyse zum Aktienmarkt
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- EU schafft Regeln für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme
- Börse News | Hellman & Friedman bietet EUR 460,00 je zooplus AG Aktie

Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2025 © FSMedienberatung