ExactTarget: Erfolgreich mit personalisierten Marketingtools aus der Cloud
München/Düsseldorf, 08.12.2013 18:02 Uhr (Frank Schulz)
Als Kunde serviceorientierte und individuell ausgerichtete Angebote zu erhalten, wünschen sich viele. In Zeiten von internetbasierter Kommunikation u.a. via Smartphone, Tablet und Notebook wird One-to-One Marketing für Kunden und Marketingverantwortliche greifbar - mit SaaS aus der Cloud.
Herausgeber seit 2007 und Gründer von FMM-Magazin. Projekte in der Finanz-/Medienindustrie seit 2003 u.a. bei Gruner + Jahr (Financial Times Deutschland) und der OnVista Group. Editor von über 8.000 Fachartikeln zum Thema Finanzwissen, Nachhaltigkeit, Innovation und Wirtschaft.
Interessenten, die sich einem Produkt oder Dienstleistung annähern möchten, finden heutzutage durch Bewertungsportale und/oder soziale Medien wie Facebook interessante Informationen von anderen Käufern und von bereits bestehenden Kunden.
Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage unter Online-Käufern zur Bedeutung von Käufer-Bewertungen und Empfehlungen für den Kaufentscheidungsprozess. Quelle: Deutsche Post/DHL.
Käufer, die heute auf der Suche nach dem für ihr Bedürfnis geeigneten Produkt oder Dienstleistung sind, gehen nicht nur den Weg in einen Laden. Sie recherchieren über den PC oder das Notebook, informieren sich über ihr Smartphone oder Tablet in der Freizeit und recherchieren via Apps, was denn so vor-Ort, in ihrer Kaufregion los ist. Sind Schnäppchen im Angebot oder bietet ein interessanter Technologieanbieter Promotionen in einem Shoppingcenter an?
Wenn der Kunde einen Kauf getätigt hat, würde es ihn freuen, wenn er auch danach bestätigt bekommt, dass der Kauf richtig und gut war. Das kann am besten untermauert werden, wenn der Verkäufer ihn mit weiteren, besonders auf ihn zugeschnittenen Angeboten oder zusätzlichen Aktionen "beschenkt".
Quelle: Dr. Schengber & Friends GmbH: Art: Internetbefragung Zeitraum: 22.12.2010 – 21.01.2011. Teilnehmer: 1.299.
Bei den Antworten fällt besonders auf, dass After Sales Services und Sicherheit bei weit über der Hälfte der Befragten eine große Rolle spielt.
One-to-One Marketing
Durch die sich verändernde Verhaltensweise der Menschen bezüglich Mediennutzung und Kommunikation, stehen Marketingverantwortliche vor einer besonderen Herausforderung, die gleichzeitig auch Chance ist: DER ALWAYS ON KUNDE. Stetig online und überall verfügbar!.
In einer Studie der KPMG Consulting gaben Unternehmen an, das es immer wichtiger wird, auf Kundenanforderungen individuell einzugehen. In der Marketingstrategie, ob für große Unternehmen oder kleine- und mittlere Unternehmen (KMU), wird die stärkere Individualisierung immer wichtiger. Laut Studie nehmen aber lediglich 12,6 Prozent der befragten Unternehmen kundenindividuelle Informationen systematisch auf. "Das verhindere eine persönliche und absatzorientierte Ansprache des Kunden ..."
Seite 1 von 2 | weiter |
Marketing Internet
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- BaFin ordnet Moratorium bei der North Channel Bank an
- Finanzen News | Robert Halver Analyse zum Aktienmarkt
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- EU schafft Regeln für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme
- Börse News | Hellman & Friedman bietet EUR 460,00 je zooplus AG Aktie
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2024 © FSMedienberatung